Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Android-Radio C200 W203 Baujahr 2000 Vormopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Android-Radio C200 W203 Baujahr 2000 Vormopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
felix2704 besucht im Moment nicht das Board. felix2704
Auto: C200 W203 2000 (w203)
Hallo liebe Benzer-Gemeinde,

ich hoffe ihr habt Corona mehr oder weniger gut überstanden und seid fit!

Ich hatte das Glück während der Pandemie einen W203 C200 Vormopf Avantgarde zu erben welcher gerade mal 40.000 Km runter hat und in einem Traumzustand ist.

Als junger Mensch möchte ich natürlich ein Navi verbauen und bin im Internet drauf gestoßen, dass dies nicht so einfach sei.

Ich habe gesehen dass es nur sehr wenig "ansehnliche" Radios/Navis gibt. Für mich käme glaub ich nur eins von Erisin in Frage.
Bevor ich jedoch das Auto verschandel oder Mist hole, würde ich mir gern den Rat der Comunity einholen, welches Gerät Größentechnisch und Elektrotechnisch passen könnte.

Daich absoluter Noob bin und Opas Auto in aller ehren halten mag, hoffe ich ihr könnt mir helfen und einen tollenRat geben.

Ich hatte mir jetzt folgendes rausgesucht:

https://erisin.de/products/erisin-es7489c-8-android-80-autoradio-gps-d ab-4g-radio-für-mercedes-benz-w203-w209-vito-viano-1

Was denkt ihr darüber? Kann man auch Mopfradios einbauen?

Liebste Grüße aus dem Osten
14.07.2021, 05:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nimm bloss nicht dieses Gerät. Hatten das im 203 und es war eine Odysee. Ich hab in dem Leben noch nie so viel Zeit mit heckmeck eines Radios verbracht. Hier kannst es sehen: https://spookies-w202.de/index.php/2020/06/06/mercedes-benz-c240-w203- modifikationen-interieur-erisin-es7489c-android-ersetzt-comand-2-0/

Ich würde von Erisin dringend abraten. Da der Wagen verkauft wurde im Januar, kam ich nicht mehr dazu ein Sony einzubauen, wie ich es vor hatte. Wichtig bei den billigen Geräten ist: sie müssen einen DSP haben, sonst kanns Du den Sound nicht vernünftig einstellen und es klingt nie besonders gut.

Skyshadow und andere Hersteller gibt es da, wo moderner sind und vermutlich besser angebunden. Alternativ ein Dynavin, aber auch das ist schwer in die Jahre gekommen mittlerweile.

Auf jeden Fall kein Erisin in dem alten Baujahr. Allein schon das mit den Lenkradtasten ist hoch nervig: wenn Du im KI Menü bist, verstellst Du Dir die Musik - kann man nicht entkoppeln. Spult man ein Lied vor, springt man im KI Menü weiter.
Das bringt einen zur Weißglut.

Das Comand vom Mopf bzw. CLC wäre eine Alternative. Dies würde aber den Tausch der Mittelkonsole mit sich bringen auf Mopf samt Bedienteilen und das Kombiinstrument ebenfalls. Macht die Geschichte aufwendiger und teurer als nötig.


Hier ist das Sony, was ich einbauen wollte dieses Jahr, aber der Verkauf hatte das erübrigt: Klick mich

Das Teil hatte mich überzeugt, weil es nicht wie Androids auf Druck reagiert, sondern kapazitiv auf die Haut. Lässt sich leichter bedienen.

Das hier müsste der passende Adapter sein, den Du noch brauchst

Hier noch der Rahmen wegen der Form

__________________
Unsere Autos
14.07.2021, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
felix2704 besucht im Moment nicht das Board. felix2704
Auto: C200 W203 2000 (w203)
Hey @spookie und besten dank für deinen Hinweis.Da ich selber absoluter Laie bin fehlt mir das Verständins dafür, welches Navi/Radio jetzt eigentlich genau bei dem Model passt. Kannst du vielleicht irgendwelche Geräte explizit empfehlen, welche eher einfach einzubauen sind?


Lg
14.07.2021, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du hast es nicht gelesen oder? Ich hab doch ein Sony empfohlen, was gescheites. Wenns ein anderes Android sein soll, da bin ich da Fahrzeug nicht mehr da ist, raus mit den Erfahrungswerten.

__________________
Unsere Autos
14.07.2021, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin

Sorry wenn ich mich da Einmische..... aber mal Ehrlich du erbst Opas Auto und möchtest es in Ehren halten ??
Dann würde ich den Orginal Zustand beibehalten und nicht mit irgendwelcher Korea,Malysia,Chinatechnik den Charme eines Benz verschandeln...
Klemm dir dein Smartphone oder Ipod in den Lüftungschlitz.. Kabel in den Z anzünder Google Maps an und gut ist.

Meine Meinung

Gruss Sterntreiber
01.08.2021, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.