Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » AGR Ventil, Turbolader oder doch die Einspritzdüsen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: AGR Ventil, Turbolader oder doch die Einspritzdüsen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benzerliebhaberin
(nicht mehr angemeldet)
Hallo ihr lieben,
sorry das ich mit der Überschrift gleich direkt so reinstürme...

Ich stell mich erst mal vor 😅🙈..
Heiße Nadine, bin 32 und total verrückt nach den ganzen Benzer 😅🥰😜.

Ich habe 2007 meinen Führerschein erhalten und meine ersten Autos waren nicht das was ich mir so vorstellte, aber finanziell leider nicht anders möglich...

Von Corsa auf Astra und von nagelneuem Fiat Grande Punto (2011 - 20017) endlich auf meine wunderschöne C Klasse (endlich das erste Auto zudem über 100 PS 😅🤣🥰) gewechselt und an dieser hänge ich so sehr, daß ich dieses so gar nicht aufgeben möchte...

Momentan ist es so das zuletzt das AGR Ventil (300€) ausgewechselt wurde, weil er ganz schlimm rauchte und der Motor als kurz vorm absaufen war.. Als würde er keine Luft bekommen...

Trotz dessen das dieses Ventil (war definitiv defekt) ausgewechselt wurde, spinnt er weiterhin...

Er ruckelt immer wieder während der Fahrt, Leistungverlust im Wechsel und wenn er dann wieder Leistung bekommt und man Gas gibt raucht er hinten und pfeift wie vom Turbolader (hört sich ziemlich sportlich an 😅🙈😔)

Der Typi aus der Werkstatt meinte, das es nun entweder der Turbolader oder die Einspritzdüsen (hoffe ich schreibe das richtig) sind...
Geschätzter Wert dieser Reparaturen um die 1200€..

Naja nun ist mein Problem, finanziell kann ich nicht alles 2 auswechseln lassen, in der Hoffnung das es nun auch wirklich das ist...

Ich bin zwar verheiratet 😜 und bin finanziell nicht alleine, möchte aber aus Leidenschaft zu meiner C Klasse (mein Mann fährt nen ML 350), nicht komplett unsere Familie finanziell und natürlich auch nervlich nicht runterziehen.

Ich bin total hin und her gerissen ob ich ihn jetzt verkaufen soll.. Was bekomme ich schon für ein Auto, dessen Fahrtüchtigkeit eingeschränkt ist...

Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen helfen, es doch noch mit meinem Benzer hinzubekommen.

Schönen Abend euch
Liebe Grüße
Nadine


18.07.2021, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Hallo Nadine

Also es ist schon Ok mit dem reinstürmen =) schön wäre wenn ich zb das Baujahr und die Km Leistung wüsste oder vielleicht eine History was an der C Klasse schon gemacht wurde..... ist es ein Schalter oder Automatik ? Es ist grade bei Ferndiagnosen immer hilfreich soviel Informationen wie nur möglich zuhaben um den möglichen Fehler einzugrenzen. Dazu zählt auch zu wissen wie wurde der Wagen bisher gefahren... mehr Kurzstrecke oder mehr Langstrecke . Das AGR Ventil hat bei meinem CDI Tmodell in den 14 Jahren seit ich in besitze und jetzt mit fast 380000km noch keine Probleme gemacht. Ich habe bestimmt auch schon die hälfte vom Wert des Autos in dieser Zeit investiert ..zb auch den Turbolader ..wenn der nämlich das Pfeifen anfängt klingt das zwar sportlich deutet meist aber auf Verschleiss der Laderwelle hin. Ich habe meinen selbst gewechselt kosten im Tausch gegen das Altteil 2017 rund 330 Euro. Auch mit den Einspritzdüsen die heute Injektoren genannt werden gab es keinen Ärger ...aber vielmehr mit den Kupfer Dichtringen dessen im Zylinderkopf ... Je nachdem wäre es auch nicht verkehrt das Auto mal Auszulesen ob im Motorsteuergerät Fehler hinterlegt sind. Vorzugsweise bei Mercedes. Ich hab das zwar auch alles aber dein Wagen ist ja nicht grade um die Ecke =)
Schreib einfach mal die fehlenden Angaben rein...
Natürlich könnte es auch dein Russpartikelfilter sein der ZU ist.... es sind Vermutungen die bei mir schon da waren ...unter anderem auch beschleunigt durch falsches Motoröl weil es ja um einiges billiger ist als das mit dem veringertem Ascheanteil wo der Ltr über 20 Euro kostet. billiges Öl nicht gemachte Ölwechsel und Kurzstrecke lassen den Filter ratz fatz zusetzen ...und dann raucht er und verliert an Leistung . Ich hatte das nach Acht Monaten nach erwerb des Benz ...Ergo Partikelfilter Erneuert ca 300 Euro und seit dem immer das teure Öl dieselbe Sorte und keine Probleme.

Wie gesagt lass Ihn in einer Benz Werkstatt mit Star diagnose Auslesen dann hast du klarheit.

Lg Siggi
01.08.2021, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Benzerliebhaberin
(nicht mehr angemeldet)
Hey Siggi,
vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also meiner ist schon über 200 000 km gelaufen, es ist ein Schaltgetriebe, Bj. Ist 2004 und fahre Kurzstrecke.

Ich bin der 4.Fahrzeughalter..
Aus gelesen habe ich schon öfters und es zeigt aktuell kein Problem an..
Oh ja es wurde bei meinem auch schon sehr viel gewechselt...
Zuletzt die Lichtmaschine, das AGR Ventil, die Federn hinten usw...

Es hört sich nun an als wäre es der Turbo..
Allerdings war das AGR Ventil ja auch hinüber.. Nicht das ich jetzt den Turbo austauschen und es ist weiterhin das Problem..
Das Problem ist, Finianziell ist es momentan nicht möglich die nächsten 5 Dinge auszutauschen..

Was das Öl angeht, das lasse ich beim ölwechsel mir das Öl von Ölfuchs reinfüllen und das ist das beste Öl drum herum...

Es ist wirklich Haarsträubend momentan..
03.08.2021, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin
Also 200000 Km ist ja soviel nicht.....und vierte hand da weiss man natürlich nicht wirklich wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Beim Öl ( 5W 30) fülle ich die MB spezifikation MB 229.31 ein. Wenn beim Beschleunigen der Turbo deutlich pfeift hat die Laderwelle einfach zuviel Spiel....wie schon gesagt das Teil gibt es im Tausch.
Was das Rauchen angeht könnte man ja mal den Füllgrad der Asche des Rußpartikelfilters messen ...ich kann das bei mir sogar auslesen. den normalen Luftfilter schon mal gewechselt? Wenn der dicht ist raucht es auch
Es ist eben schwierig weil jede Maßnahme Geld kostet und evtl nicht den erwünschten erfolg bringt. Ich fange meist beim billigsten und einfachsten an und arbeite mich voran bis der Fehler behoben ist. Wenn du den Turbo machst ist das auch eine gute gelegenheit den Rußpartikelfilter in Augenschein zu nehmen . Wenn ich das Auto probefahren könnte und die symtome sagen wir mal Hautnah erlebe könnte ich das auch besser beurteilen was da schief läuft.

Gruss Siggi
04.08.2021, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.