Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » W166 Blinker defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             171 Besucher gerade online

Thema: W166 Blinker defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
scenecommander besucht im Moment nicht das Board. scenecommander
Auto: 350 CDI 4Matic (w166)
Hallo zusammen,

der Blinker hinten rechts ist ausgefallen, dies wird auch im Bordcomputer angezeigt.
Desweiteren ist der Intervall der Anzeige im Cockpit deutlich schneller.
Nach dem Ausbau der Rückleuchte habe ich die Kontakte des Hauptsteckers mit einer externen 12V Batterie angesteuert, mit dem Egebnis das Bremslicht und Schlußlicht funktionieren jedoch die LED`s des Blinklichts nicht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese über ein Relais angesteuert werden bzw. ob der Fehler noch woanders liegen kann.
01.08.2021, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn du das Bj. oder die FIN nennst dann schaue ich mal im Schaltplan.

__________________
Gruß Reiner
07.08.2021, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
scenecommander besucht im Moment nicht das Board. scenecommander
Auto: 350 CDI 4Matic (w166)
Hallo,
Danke für das Angebot, habe die rechte Rückleuchte ausgebaut und am Stecker der li. Rückleuchte angeklemmt; gleicher Fehler.
Leider kann man die Rückleuchte nicht öffnen um auf die Platine bzw. die LED`s zu sehen.

Gruß
08.08.2021, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
scenecommander besucht im Moment nicht das Board. scenecommander
Auto: 350 CDI 4Matic (w166)
Bj. 2012 ML 350 CDI BLUETEC
08.08.2021, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Hallo,

wenn die Blinkkontrolle im Kombinstrument doppelt so schnell blinkt,
dann wird damit angezeigt dass eine Lampe defekt ist. Das war auch schon bei mechanischen Blinkgebern vor 70 Jahren so.

Die Rückleuchten werden kpl. vom SAM angesteuert. D. h. entweder liegt ein Leitungsdefekt vor oder der Ausgang des SAM ist defekt.

Als Test könnte man beim Blinkvorgang mit einem analogen Multimeter, die ankommende Spannung am violett/schwarzen Kabel Pin 3 gegen Masse braunens Kabel Pin 1 messen.

Die LEDs besitzen eine Vorschaltplatine im Rücklicht.

Sinnvoll wäre eine Diagnose mit SD dann ist bei Kabelbruch ein Fehler abgelegt oder wenn es das Rücklicht ist dann steht es auch drin (E4e1 defekt).

__________________
Gruß Reiner
08.08.2021, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
scenecommander besucht im Moment nicht das Board. scenecommander
Auto: 350 CDI 4Matic (w166)
Hallo,
da ein gebrauchtes Rücklicht komplett funktioniert scheint der Fehler wohl bei den LED´s bzw. der Platine zu liegen.
Weiß jemand wie man die Rückleuchte Zerstörungsfrei öffen kann ggf. Heißluft oder Backofen ?
08.08.2021, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich kann dir hierbei nicht ganz folgen.

Das linke Rücklicht funktioniert am Kabel der linken Seite und am Kabel der rechten Seite nicht.
Aber ein gebrauchtes Rücklicht funktioniert auf der rechten Seite.

__________________
Gruß Reiner
09.08.2021, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
scenecommander besucht im Moment nicht das Board. scenecommander
Auto: 350 CDI 4Matic (w166)
Was ich meinte ist folgendes: das rechte Rücklicht (Blinker) funktioniert weder re noch li, soll heißen das es an den LED`s liegt und nicht am Anschluß/Kabel.
Ich habe jetzt ein gebrauchtes Rücklicht erworben und re. angeschlossen und es funktioniert, sprich der Blinker !
09.08.2021, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.