Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W205/S205) » Handschuhfach Schloss

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Handschuhfach Schloss

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
JayDeeYo besucht im Moment nicht das Board. JayDeeYo
Auto: c43 AMG (c205)
Hallo Ihr Lieben

ich bin neu im Forum und bräuchte Eure Hilfe.

Ich besitze ein C205 von 2019 und hatte letzens mein Handschuhfach mit dem Schlüssel abschliessen wollen.

Es funktionierte nicht und aufeinmal hatte ich das ganze Schloß in der Hand. Es ist einfach komplett rausgerutscht. Im inneren hatte man irgendetwas abfallen hören (hat kurz geklackert), nun seitdem ist mein Handschuhfach abgeschlossen und ich kriege das nicht mehr normal auf.

Wenn ich den Schlüssel anstecke und hin und her drehe passiert nichts und beim rausziehen habe ich immer das ganze Schloß in der Hand.

Wenn man das Schloß rausnimmt und reinschaut sieht man einen Hebel, wenn ich den mit dem Schraubendreher nach rechts drücke geht das Handschuhfach schon wieder auf.

Ich verstehe den Mechanismus dahinter noch nicht ganz und wie ich das reparieren kann.

Hat da jemand einen guten Tipp oder Rat?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühen

Lieben Gruss und schönes Wochende

Jay
14.08.2021, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin....

wenn das PDF hilft dann ist gut.
Falls nicht, dann musst du den Deckel tauschen oder zerlegen und schauen was da drin los ist.

Grüße
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
15.08.2021, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 151 | S-Klasse
JayDeeYo besucht im Moment nicht das Board. JayDeeYo
Auto: c43 AMG (c205)
Moin Hopsy

ich danke Dir für das .pdf.
ich hab das gefühl meine exzentrerscheibe ist abgefallen (vllt war das das klackern).
Gibts ein manual um das zu zerlegen und reinzuschauen?

ich danke für die Hilfe und schönen Sonntag

Jay
15.08.2021, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Nein es ist nicht gewollt, dass solche Teile in der Tiefe repariert werden.

Ich hatte bei meinem S203 das mal zerlegt. Es ist alles geklebt und geschweißt (Plaste). Wenn man das vorsichtig genug macht, kann man das hinterher gut wieder zusammen kleben.

Und wenn es kaputt ist, dann mache es weiter kaputt und zur not kannst dann immer noch ein neues Teil kaufen.
->Das ist wäre hier mein Ansatz, denn ohne die olle Klappe geht das Auto trotzdem.

Kannst gern für alle anderen dann hier die Bilder posten oder gar eine Anleitung daraus basteln.

Grüße
15.08.2021, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 151 | S-Klasse
JayDeeYo besucht im Moment nicht das Board. JayDeeYo
Auto: c43 AMG (c205)
Hallo Hopsy

ich schaus mir mal bei gelegenheit an.
sollte ich es repariert kriege, werde ich es hier mit Sicherheit für den nächsten posten. Danke Dir!

Jay
15.08.2021, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.