Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Fehlermeldungen/ Motor zieht nicht/ Differenzdrucksensor defekt?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Fehlermeldungen/ Motor zieht nicht/ Differenzdrucksensor defekt?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Maca besucht im Moment nicht das Board. Maca
Auto: C 250 CDI (w204)
Hallo,

die C-Klasse meiner Freundin (W204) zeigt seit einiger Zeit immer wieder die folgenden Fehlermeldungen, das gelbe Warndreieck und das ABS-Symbol an. Ich konnte keine Systematik erkennen, wann sie kommen. Wenn, traten sie aber immer kurz nach dem Starten des Motors auf.

Fehlermeldungen:
1) "EBV, ABS und ESP ohne Funktion s. Betriebsanleitung"
2) "Reifendrucküberwachung ohne Funktion"

Das hatte jedoch nur zur Folge, dass der Tempomat nicht funktionierte. Heute ist dann zusätzlich noch die Motorwarnleuchte angegangen. Daraufhin hat sie sich die Fehler bei BOSCH für 30€ auslesen lassen. Die haben die Fehlermeldungen (s. Anhang) für sie ausgeben lassen und meinten, dass alle Fehler gelöscht werden konnten, jedoch der Fehler "Dieselpartikelfilter - Differenzdrucksensor" nicht gelöscht werden kann. Daher würden sie den Differenzdrucksensor für 50€ austauschen lassen. Meine Freundin hat das erstmal gelassen. Auf der Rückfahrt von der Werkstatt zog der Motor dann nicht mehr und bei einem Neustart des Autos kamen auch die Fehlermeldungen wieder.

Jetzt würde ich das gerne selber machen. Dazu würde ich bei Amazon den Sensor "Bosch 0 281 006 278 Sensor" kaufen und austauschen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass danach aber noch der Fehler wieder gelöscht werden muss. Daher die Fragen an die Community, damit meine Freundin wieder glücklich mit ihrem Auto wird:

1) Ist mein Vorgehen das richtig, oder würdet ihr was anderes vorschlagen?
2) Könnt ihr mir ein Diagnosegerät empfehlen, dass ich kaufen könnte, sodass ich den Fehler selber löschen kann, ohne dass ich wieder eine teure Werkstatt aufsuchen muss?

Für Hilfe bin ich dankbar. :-)

Beste Grüße
Max
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
14.09.2021, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.