Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Navi Ausfall - Hilfe!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Navi Ausfall - Hilfe!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Info vorweg:
CLS 300 aus 11/2009 mit Comand APS und DVD-Wechsler

Kurze Problemschilderung:

Ich war gestern bei meiner Verwandtschaft in der Nähe von Reutlingen und auf dem Hinweg ab etwa Kreuz Frankenthal auf der A6 fiel mein Navi aus. Es zeigte nur noch "Off Road", obwohl ich weiter auf der Autobahn fuhr. Während der ganzen Strecke ins Schwabenland ließ es sich nicht mehr aktivieren. Und auf der Heimfahrt dasselbe Bild: das Navi meint, mein Auto stünde irgendwo in der Nähe von Friedberg in Hessen, da war ich aber noch nicht mal annähernd vorbeigekommen. Und eben hab ich nochmal geguckt: genau dasselbe.
Als ich vor vier Wochen ebenfalls im Schwabenland gewesen war, funktionierte das Navi auf dem Hinweg noch problemlos, auf dem Rückweg fiel es dann kurz vor Landau/Pfalz aus und konnte meine Position bis zur Ankunft zuhause nicht mehr finden. Ein paar Tage später funktionierte es dann wieder - bis eben gestern. Und nun geht nix mehr. :nein:

Hat irgendjemand einen Tipp? Sollte ich das Comand auf die Werksteinstellung zurücksetzen (was könnte dabei schlimmstenfalls passieren?) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit der Fehlerbehebung für mich als technischen Laien?

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar! :anbet:

Im übrigen wünsche ich noch frohe Weihnachten!! :)

__________________
Grüße aus der Pfalz!
25.12.2021, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Nachdem sich hier ja niemand zu meinem Problem äußern konnte, war ich nun mal bei meiner Werkstatt, die feststellte, dass die GPS-Antenne defekt ist.

Austausch (Teile + Einbau) liegen bei rund 500,- € komplett, weil der Aufwand wohl recht hoch sei (Ausbau Dachhimmel etc.). :rolleyes:

Das nur zur Info und als Abschluss dieses Threads.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
04.01.2022, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.