Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Hilfe mein Zündschloss

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: Hilfe mein Zündschloss

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
:hilfe: Ich bekomme meinen Wagen nicht mehr aus. Seit gestern sthet mein Zündschloß auf Zündung doch der Schlüssel läst sich nicht weiter drehen um den Motor zu starten. Zurückdrehen und Schlüssel abziehen funktioniert, dabei bleibt die Zündung an.

Noch eine Frage stimmt es das man Fahrzeuge mit Kat nicht Anschieben darf.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

C180 Vormopf W202
BJ: 05.95
03.04.2007, 07:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
bei den ersten fahrzeugen mit kat war es wirklich so das man das auto nicht anschieben durfte. wil sich unverbranter kraftstoff im kat sammelt und wenn das auto dan läuft würd der treibstoff im kat verbrennen. das nix gut. mittlerweile vertragen die kat's das anschieben. es seiden du machst das regenlmäßig (jede woche) dann ginbt der kat natürlich auch bald sein geist auf.

was der kat auch überhaupt nicht mag sind vollgas fahrten auf der autobahn. bei mercedes würd bei vollgas die lamda regelung abgeschaltet. das heißt das kraftstoff luft verhältnis würd sehr fett und der kat enorm heiß.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.04.2007, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das Anschieben war noch nie ein Problem, die Kats stellten sich robuster aus als erwartet. Aber wie Kriechstrom schon sagt...nicht zu oft machen....
Zum Schloss: Da brauchst du wohl ein neues, meist ist die Grundplatte verschlissen....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
03.04.2007, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Dasmit dem Anschieben habe ich nur nachgefragt da ich den Wagen zur Niederlassung fahren könnte da die Zündung ja an ist, sonst schiebe ich mein Auto nie an! :ja:

Ich habe jetzt viele viele Forums duchforstet aber keiner hatte bis jetzt das selbe Problem wie ich. Werde nun morgen zur NL fahren und es machen lassen. Kann mir jemand sagen was der Spass kostet. Ich brauche wahrscheinlich ein neues Zündschloß mit Einbau. Hat es schon jemand machen lassen? Denn ich habe gehört das man ein Ersatzzündschloß bekommt und erst nach ein paar Tagen das Ersatzschloß da die Lieferung meist ein paar Tage dauert. ?(
03.04.2007, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das Zündschloss sollte innerhalb eines Tages da sein. Der Schließzylinder wird etwas dauern bis er da ist. Aber der wird ja nicht defekt sein.

__________________
Gruß,
mario
03.04.2007, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Nur das Zündschloß ist ja defekt. Die Türen kann ich öffnen ebenso auch die Lenkradsperre entrigeln und rein machen. Nur halt das auto nicht anlassen oder die Zündung ausmachen. :wand:
03.04.2007, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich meine ja auch nicht Deine Tür-Schliesszylinder. Der Zylinder steckt im Zündschloss. Genau wie bei einer Haustür. Da hast Du ja auch ein Schloss und einen Schließzylinder. Am Schliesszylinder wird Dein Problem wohl eher nicht liegen und daher wird die Ersatzbeschaffung auch nicht lange dauern. Dessen Beschaffung kann wegen der Gleichschliessung länger dauern.

__________________
Gruß,
mario
03.04.2007, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
kann auch sein, daß du nur eine neue Grundplatte bekommst...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
03.04.2007, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Habe das mein Auto nun gestern zur Niederlassung gebracht und konnte es schon Abends wieder abhollen. Der Spass hat mich 325.41€ gekostet.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
05.04.2007, 08:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Das tut weh !!!!! - AUTSCH :shit:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
05.04.2007, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wiedermal eine typische Arbeitszeit-Rechnung, sonst wär das gar nicht so schlimm. Arbeitszeit ist leider verdammt teuer geworden.

__________________
Unsere Autos
05.04.2007, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
8o das hätte ich nicht gedacht...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.04.2007, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.