Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Starterbatterie S203 C 200 Kompressor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Starterbatterie S203 C 200 Kompressor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hi. Hab da Mal ne Frage.

Es sieht so aus, dass die Batterie bald die Hufe streicht, da das anspringen sich Morgens schon ein bisschen verzögert. Jetzt ist es so, dass in jedem Batteriefinder mir eine 74 AH Batterie angezeigt wird, aber es ist eine originale 100AH Batterie von Mercedes drin. Kann ich jetzt etwas Geld sparen, oder sollte ich dann doch wieder eine große Batterie einbauen.
Im Wagen ist meiner Meinung nach keine Besondere Ausstattung vorhanden, die eine 100Ah Batterie erfordert, aber warum hat Mercedes die dann eingebaut?

Vielleicht kennt ja einer die Antwort. Wäre toll von Euch zu hören.

Gruß aus Bremen

Andreas
24.02.2022, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi!

Die 100Ah Batterie ist optionale Ausstattung (673 Batterie mit höherer Kapazität), ist in meinem auch drin. Ich habe die wieder durch eine 100Ah ersetzt, weil's mir nicht auf's Geld ankam, aber technisch (also zB die Halterung der Batterie, oder max. Anlasserstrom) sollte dem nichts im Wege stehen, die kleinere Kapazität zu verbauen.

Ich vermute, es geht bei dem Ausstattungscode um längere Standzeiten, evtl. für Saisonzulassungen, oder längeren Betrieb von Licht/Radio ohne Motor (Taxi oÄ).

HTH
25.02.2022, 01:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Andreas,

als erstes würde ich es mal mit dem Aufladen der Batterie versuchen. Es nützt die größte Batterie nichts, wenn sie nicht geladen wird, weil z.b. viele Kurzstrecken gefahren werden und/oder im Winter ständig viele Verbraucher, wie Licht, Sitzheizung, Heckscheibenheizung etc. an sind.

Ich hatte mir vor Jahren mal ein Batterieerhaltungsgerät (z.b. CTEK MXS 5.0) gekauft um die Batterie meines Oldtimers und Motorrads über Winter auf Trapp zu halten. Damit habe ich dann auch regelmäßig die Batterie der Daily Driver geladen:
1x vor dem Winter und 1x nach dem Winter.......

Zweitens würde ich mal in die Datenkarte schauen, manchmal hat der Erstbesitzer einfach mal ein Kreuz an die optional bestellbare größere Batterie gesetzt, ohne den Einbaukühlschrank gleich mit zu bestellen..... ;) Eventuell ist es ja auch nicht die erste Batterie und der Vorbesitzer hat einfach eine größere Batterie verbaut.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.02.2022, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi!

Klare Empfehlung auch von mir für das CTek Gerät, bin ich auch sehr zufrieden damit. Leider konnte auch dessen "Recondition"-Modus bei mir auch nix mehr reißen (nach ner Woche oder zwei klang der Anlasser wieder sehr angestrengt).

Definitiv einen Versuch wert nochmal mit einem "Cleveren" Ladegerät der Batterie nochmal leben einzuhauchen. Die finanzielle Seite musst du leider selbst abwägen, das Ladegerät ist ja nicht nur für den einmaligen Einsatz, aber eventuell brauchst du halt doch zusätzlich noch ne neue Batterie.

Meine war auch eine "original Mecedes" Batterie, daher vermute ich dass es noch die erste war. Die dürfen langsam aber sicher dann auch mal durch sein.

Viele Grüße!
25.02.2022, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.