Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » DAB nachrüsten E-Klasse Cabrio

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: DAB nachrüsten E-Klasse Cabrio

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wahlhesse besucht im Moment nicht das Board. Wahlhesse
Auto: E 350d (c207)
Ich bin Forums-Neuling, habe seit letzten Sommer einen E 350d Cabrio EZ 08/2015 und der Vorbesitzer hat schon mal versucht nach eurer Umbauanleitung https://www.mb-treff.de/anleitungen/w204/dab/index.php versucht DAB+ nachzurüsten.

Er hat den Tuner A1669003407 gekauft und eingebaut. Leider bekommt mein Car-Hifi-Spezialist den DAB Tuner nicht eingebunden und mein Mercedes Händler sagt der Tuner ginge nicht.

Man bräuchte den A2229005117 und überhaupt "alles neu!". Macht dann mit neuer Frontscheibe deutlich über 4.000 €. Und sie sagen, dass DAB in Hessen nicht gut funktioniert. Ich soll mir das nicht antun. Ich glaube sie haben wenig Lust hier zu unterstützen.
Daher meine Frage: ist hier jemand der mir helfen kann?

LG Manfred

PS: wahrscheinlich habe ich alle Foren-Anfängerfehler gemacht, die man machen kann. Seid bitte gnädig mit mir!
14.03.2022, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
Wahlhesse besucht im Moment nicht das Board. Wahlhesse
Auto: E 350d (c207)
Konnte es mittlerweile lösen. Habe mich über ebay-Kleinanzeigen schlau gemacht. Die oben zitierte Umbauanleitung trifft für mein NTG nicht zu. Man braucht ein Steuergerät mit einer anderen Busgeschwindigkeit. Habe ein 2229002710 besorgt, verbunden und codieren lassen und an 2 provisorische DAB Antennen angeschlossen, die zwischen den Rücksitzen hinter der Mittelarmlehne befestigt sind. Läuft!
03.04.2022, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.