Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » anderer motor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: anderer motor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,
hat jemand erfahrungen mit motorenumbauten???

wie ich schon in einem anderen thema geschrieben hab ist mir bei meinem auto das motorsteuergerät kapput gegangen. :wand: das ding ist ja nicht ganz billig. :motz:
jetzt überlege ich ob ich mir nicht einen anderen motor zu lege (C220,230 oder 280). :grübel:
ich weis das die bremsanlage vom c200-c280 gleich ist. aber der rest??? ?(
sprich, ob mein getrieb an das von einem c280 passt.....??? ?( ob der vorhanden krümmer des c220,230,280 an das hosenrohres an meines auto passt......??? ?(
ich hab einen c200 bj 08/94 mit 4 gang automatik.

ich hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
05.04.2007, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du weisst dass es sich nicht rentiert ausser Du kannst alles selber machen und findest einen Unfallwagen zum kompletten Ausschlachten da vorne.

__________________
Unsere Autos
05.04.2007, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Also, das lohnt sich wirklich nicht.

Beim umbau auf 230 / 280 wirst auf jedenfall ein anderes Getriebe brauchen.

Da muss schon einiges mit umgebaut werden, sodass Kosten / Zeit aufwand in keiner Relation zu irgendwas stehen.

Aber ich denke dazu kann AMG-Andy vielleicht etwas sagen, der hat doch seinem AMG schon ein neues Herz verpasst ;)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
05.04.2007, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
mh, ja und das Diffi? Und Kabelbaum, und und und...glaub das ist dann, wie bereits erwähnt, am Besten, wenn du einen kopletten Unfaller hast....und die Zeit und Möglichkeit...
Und dann rechne mal nach, was das dann ganz insgesammt kostet, mit wirklich ALLEN Kosten.....
Aber geil wärs auf jeden Fall!!!!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.04.2007, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Kriechstrom

Das Thema hatten wir ja hier schonmal. Wenn Du nen Unfallwagen findest, wo alle benötigten Teile heile sind, ist das doch kein Problem. Am meisten Angst hätte ich vorm Verlegen des ganzen Kabelkrams. Wer weiss, was man da Kabelbaummäßig alles umbauen muß, falls der Unfallwagen z.B. neueren Baujahres ist? :grübel:

Viel Arbeit ist es schon. Aber Kriechstrom wird das schon hinkriegen.
Da ich und meine Kumpels früher viel an Opels geschraubt haben, kann ich nur sagen, dass es schon etwas schwieriger und aufwändiger ist z.B. einen 3Liter-Senator Motor in ein Kadett C-Coupe`zu verpflanzen.
Muss man sich halt die Zeit für nehmen.

Aber das alles machen, weil das Steuergerät defekt ist und neu so viel kostet? Dann besorg Dir doch ein gebrauchtes.

__________________
Gruß,
mario
05.04.2007, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
es muß dann schon ein fahrzeug sein das älter als baujahr 95 ist, da später das e-gas und hfm eingeführt wurde. -> da fällt schon mal bastel arbeit weg. ansonnsten ist mein auto ja für einen 2,8l motor ausgelegt. wie ihr ja alle wist gab es den von werk ab.
hab bei e-bay motoren mit getriebe und allen anbauteilen für 1700€ und ein jahr garantie gefunden-> neues steuergerät 1900€ und meinen alten motor könnt ich ja versuchen zu verticken.

@ andretti danke das du bei e-bay nach steuergeräten gesucht hast. das was du gefunden hast ist aber leider vom c180.



__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
05.04.2007, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.