Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W246) » Angst vor Getriebeproblemen 7G-DCT

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             222 Besucher gerade online

Thema: Angst vor Getriebeproblemen 7G-DCT

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
B-Klasse-Fahrer besucht im Moment nicht das Board. B-Klasse-Fahrer
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines W246 (B 180 Benziner, 7G-DCT) BJ 2015 mit 99.000 km.

Leider hatte ich mich vor dem Kauf nicht im Detail in Foren zu dem Getriebe informiert und bin wegen der grandiosen TÜV und ADAC-Einschätzungen zu dem Ergebnis gekommen: Toller Wagen der hält nochmals 100.000 km und mindestens 10 Jahre.

Nach dem Kauf war dann voller Freude noch etwas Detailsuche angesagt und ich bin ernüchtert auf eine Vielzahl von Getriebeauffälligkeiten dem DCT gestoßen...

Ist das Getriebe wirklich etwas misslungen und etwas aus dem Qualitätsrahmen gefallen, dass meine Befürchtungen berechtigt und der Kauf aufgrund der gelaufenen km etwas dümmlich war?

Ist es evtl. so, dass in den Foren nur Einzelfälle das Bild verzerren? Da ich auch hier kein großes Meckern/Heulerei vernehmen konnte.

Bitte entschuldigt die wahrscheinlich aus Eurer Sicht profane Frage, aber nach schlaflosen Nächten zu meiner bisherigen Tauminvestition hoffe ich, dass das Getriebe doch für die kleine Ewigkeit (die nächsten 100.000 km) geeignet ist und uns problemlos durch die Welt fährt.

Viele Grüße aus NRW
Euer B-Klasse-Fahrer




27.05.2022, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Naja, die Zeiten in denen die Autos für die Ewigkeit gebaut wurden ist schon lange vorbei.......

Immerhin ist der Wagen bereits 7 Jahre und 100tkm gelaufen. Da würde ich eher auf die nächsten guten 5 Jahre und 50 tkm hoffen.
Alles was drüber hinaus geht, ist ein Geschenk und kann nur durch gute Pflege und Wartung sowie Reparaturen erreicht werden. ...........
Ein H-Kennzeichen wird er sicher nicht bekommen.

Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht. In den Foren melden sich meistens nur die Unzufriedenen und die Schadensfälle werden diskutiert. Solange alles glatt geht, hört / liest man nichts.....warum auch?.....


Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar B-Klasse-Fahrer, die ähnliche Laufleistungen oder sogar die 150t oder 200tkm Marke gerissen haben.....

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Autowagen....
lass dich nicht verrückt machen und genieße erstmal die Aussicht hinter dem Stern....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.05.2022, 16:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
B-Klasse-Fahrer besucht im Moment nicht das Board. B-Klasse-Fahrer
Besten Dank für die Infos.

Jetzt erst mal das gute Stück genießen und mit etwas Glück das erwartete Ziel erreichen.

Alles Gute auch in die Rund und viele Grüße
27.05.2022, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.