Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Fahrwerk

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Fahrwerk

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MO-Jo besucht im Moment nicht das Board. MO-Jo
Auto: SLK 230 Komp. (r170)
Hallo , möchte bei meinem SLK 170 R ein Satz andere Felgen montieren ,habe mir die 8,5 x 18 ausgesucht nun meine Frage ich möchte auch gleich das Fahrwerk erneuern und auch sonst so anfällige Teile der Achsen,ich weiß aber nicht was das zu empfehlen ist,will aber auch keine Unsummen ausgeben und noch einen guten Fahrkomfort haben.Was geht da Gruß Mojo
04.07.2022, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Ein blick in die Rad-/Reifenkombinationen für den R170 sagt, dass du die 8,5x18 ohnehin eintragen lassen musst. Da dann eh eine Begutachtung fällig wird, ist beim Fahrwerk eigentlich auch dein Geldbeutel die obere Grenze.

Ich fahr auf der C-Klasse MeyleHD Lenker, Eibach Federn und Bilstein schwarz Dämpfer, alles serienersatz daher eher bequem. Im Coupé (Sportfahrwerk ab werk ohnehin) sind Koni Orange drin, bin ich auch zufrieden mit wenn ich das mal fahre.

Bin mir nicht sicher ob das die Frage war, also ob du überhaupt Erfahrungsberichte wolltest, oder eher auf was du dich einrichten solltest tauschen zu wollen...
05.07.2022, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo,ich fahre einen slk 320.Hab18" mal eintragen lassen.Vorne 7,5 225.40 18"hinten 8,5 -255-35.Kathastrofe.....du musst dauernd an der lenkung korrigieren.als ich dann wegen spurrillen mal faßt rausgeflogen wäre jenseits 200 habe ich die felgen samt reifen wieder verkauft.

sieht gut aus,fährt sich aber grausam

05.07.2022, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MO-Jo besucht im Moment nicht das Board. MO-Jo
Auto: SLK 230 Komp. (r170)
Ich habe die Alu`s schon rumliegen / 8,5 x 18 rundum mit VA225 u. HA 255er ,ich weiss halt nicht ob ich eine Tieferlegung fahren kann und was ich an Stabi`s besser gleich mit neu mache bevor ich wieder anfange.
05.07.2022, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Mit Vorne 8,5 könntest du Probleme beim eintragen bekommen
06.07.2022, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
MO-Jo besucht im Moment nicht das Board. MO-Jo
Auto: SLK 230 Komp. (r170)
Wo könnte es Probleme geben? Stehen im Gutachten. Meine 7,5 er schleifen auch kurz bei Volleinschlg aus Parklücke.
06.07.2022, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.