Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zündspulen erneuern?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Zündspulen erneuern?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hi. Mal ne Frage.
Ich finde nicht wirklich aussagekräftige Aussagen, wie oft man, oder ob man überhaupt die Zündspulen wechseln sollte.

Mein S203 C 200 Ps 163 Bj.2006 hat nun rund 230000 km gelaufen und ich bestelle gerade neue Zündkerzen.

Sollte, oder brauch ich die Zündspulen auch wechseln. Mir fällt am Motorlauf jetzt nix besonderes auf, sondern halt einfach mal wechseln?

Danke im Voraus und liebe Grüße aus Bremen


28.08.2022, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin...

ich hatte bei meinem S203 mal Probleme mit einer Zündspulen, die hatte ich dann gewechselt aber sonst keine weiter.

Kannst grundsätzlich du machen wie du magst, aber machen täte ICH es nur, wenn etwas nicht mehr geht.

Kosten auch etwas beim Freundlichen...auf dem Teilemarkt gibt es auch günstigere.

Kerzenwechsel sollte bereits bei weniger Kilometer gemacht werden...ich habe da 140.000 km im Kopf...gemacht hatte ich es bei rund 225.000 km...das Auto fuhr immer ohne Probleme, bis auf das eine Spulenproblem.
Aber die Kerzen sahen im Vergleich zu den neuen total fertig aus.

Wenn du die Spulen tauschst machste nix falsch...ist aber kein MUSS.

ICH selber täte nur die Kerzen wechseln...meine Empfehlung, da die Spulen immernoch machen kannst und das ist kein Hexenwerk gewesen.

Grüße
hopsy1901
mal wieder aus Erfurt
28.08.2022, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 151 | S-Klasse
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
OK. Vielen Dank. Kerzen mache ich alle 30000 km. Kenne ich so von meinen alten Autos und schaden tut es bestimmt nicht. komme da recht günstig ran. Aber danke für die Antwort und Hilfe.
Bis denne
28.08.2022, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei Zündspulen braucht man nichts wechseln, auch nicht vorsorglich, solange keine Probleme beim Beschleunigen auftreten, zB Stottern oder verminderte, unausgeglichene Leistung.

Bei Kerzen den Wartungsintervall einhalten, bei Deinem Motor kenne ich den nicht, nie gehabt.

Zündkabel beim Kerzenwechsel prüfen, sind sie verbrannt, sind sie weiss, weissen sie irgendwas auf. Proforma Wechseln ans ich hier auch nur, wenns Probleme gibt wie schlechtes Anspringen oder Ausgehen.

__________________
Unsere Autos
29.08.2022, 01:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.