Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » ABS ESP ohne Funktion & Verdeck ohne Funktion

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: ABS ESP ohne Funktion & Verdeck ohne Funktion

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
grillbronn besucht im Moment nicht das Board. grillbronn
Auto: SLK200 (r170)
Hallo an alle die das hier lesen :)

Ich fange von vorne an:

Auf dem Weg zum Tüv ging meine BAS/ESP Kontrollleuchte mal wieder an.
Ich mir nichts böses gedacht und dadurch natürlich aber keinen neuen TÜV bekommen... :motz:.

Dachte das hat sich gleich, bin zur Werkstatt meines Vertrauens und der gute Herr meinte ESP Steuergerät defekt. Daheim habe ich mich dann auf eigene Spurensuche begeben, da der Fehler ja nur ab und zu auftritt. Die Steckverbindung am Sensor ab und wieder drauf gesteckt... Großer Fehler!

Ab da leuchteten weiterhin die BAS/ESP sowie zusätzlich die ABS & Motorkontrollleuchte, zudem ließ sich das Verdeck nicht mehr öffnen oder schließen.
(Und ab und zu geht der Tacho nicht, Handbrems-Warnleuchte sowie Bremsbelag-Warnleuchte leuchten. Diese Fehler wechselt jedoch während der Fahrt wie eine Art Wackelkontakt.)

Ab zu Mercedes, die haben die Spannungsversorgung des ESP-Steuergerätes geprüft, war I.O., Sichtprüfung Kabel I.O.
Schlussfolgerung von MB: Steuergerät hat internen Fehler.

Darauf habe ich mir ein gebrauchtes getestetes Steuergerät gekauft und es bei der ersten Werkstatt einbauen lassen.

Nach dem Einbau die selben Fehler immer noch aktiv...

Die weitere Diagnose ergab, dass der ABS Sensor vorne rechts kein Signal liefert, dieser wurde erneuert, ohne Erfolg. Sicherungen wurden überprüft ohne auffindbaren Fehler.

Die Schlussfolgerung meiner Werkstatt: das neue gebrauchte Steuergerät hat auch einen defekt. Ich soll das Originalteil zu einem Steuergeräteprüfer schicken und prüfen lassen.

Kosten bis dahin 830€.. wie seht ihr die Sache, liegt der Fehler an den beiden Steuergeräten?

Dank schon einmal fürs lesen, wenn wer was weiß, gerne melden.
Grüße!



12.09.2022, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.