Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Qualitätsmangel an neuem Mercedes Stern?!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Qualitätsmangel an neuem Mercedes Stern?!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xanti99 besucht im Moment nicht das Board. xanti99
Auto: C220 CDI S203 (w203)
Hi ihr Sternfanatiker,
da ich bescheuerter Weise meinen Mercedes Stern abgebrochen habe ... benötige ich einen neuen Stern.
Ich also zur MB Niederlassung gegurkt, einen neuen Stern gekauft und leider nicht direkt ausgepackt. Zu Hause habe ich dann bemerkt, dass der Stern in dem Sockel bei der Vorderansicht nach links versetzt ist und zwar deutlich. Leider habe ich kein Bild davon gemacht, müsst ihr mir einfach glauben :(. Da ich meinen alten Stern zerlegt habe und mir der Aufbau nun einigermaßen bewusst ist, würde ich davon ausgehen, dass entweder diese Folie zwischen Sockel und Stern nicht ordentlich sitzt oder der Sockel ungenau gefertigt wurde. Das auf der Verpackung 20 Mal geprüfte Qualität steht hat mir dann den Rest gegeben. Also zurück gegeben und 3 weitere neue Sterne aus dem ETLager begutachtet, welche denselben "Fehler" aufweisen. Der Verkäufer wollte mir das als normal verkaufen, aber mein alter Stern hatte das nicht.. Hat einer von euch in letzter Zeit einen neuen Stern gekauft und denselben Mangel festgestellt? Kann mir das echt nicht erklären, Produktionsfehler??

Voll doof!!!
LG Xanti :hä:
03.11.2022, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Klick mich.....

Hi,

schau mal in dieses Video, da sieht der Stern doch ganz normal aus.

Kannst ja mal die Teilenummern vergleichen.....und zu nem anderen Freundlichen fahren........eventuell hatte deine MB-Niederlassung ja doch ne fehlerhafte Charge vom Lieferanten auf Lager gehabt... you never know...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.11.2022, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
xanti99 besucht im Moment nicht das Board. xanti99
Auto: C220 CDI S203 (w203)
Hallo MBler,
der schief stehende/versetzte Stern hat mich nicht losgelassen..
Ich habe zunächst weitere Niederlassungen abgeklappert, bei denen ich die Bestände an Sternen begutachten durfte. Alle Sterne mit der Teilenummer 210 880 01 86 weisen diesen Mangel auf, welcher von den Service-Mitarbeitern auch als Mangel eingestuft wurde.
Ich habe der offiziellen MB-Kritik-Anlaufstelle diese Auffälligkeit mitgeteilt und wurde daraufhin telefonisch kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass die Kritik im besten Fall an eine Entwicklungsabteilung weitergeleitet werden kann. Was nun mit meinem Schreiben geschieht kann ich nicht sagen. Ich glaube nicht, dass ich damit irgendetwas bezwecken werde, falls doch melde ich mich wieder.
Ich werde mir bei Zeiten einen schief stehenden Stern kaufen und diesen zerlegen und Vergleichsbilder der Konstruktion(sänderungen) hochladen. Bis jetzt konnte ich feststellen, dass der Folieneinsatz zwischen Sockel und Kugel durch eine Gummiauflage abgelöst wurde. Ich halte euch auf dem Laufenden.

?(
02.12.2022, 11:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.