Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Unterschiede Auspuff CLC

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Unterschiede Auspuff CLC

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CLC_Georg besucht im Moment nicht das Board. CLC_Georg
Auto: C200K (cl203)
Hallo, evtl. kennt sich hier ja jemand damit aus.
Mein Auspuff segnet gerade das Zeitliche. MB möchte über 600€ für den Ersatz haben. Daher habe ich mal nach Alternativen umgesehen. Bin mit HSN & TNS auch fündig geworden, aber bei sämtlichen steht "ausgenommen Sportpaket". Leider habe ich das Sportpaket. Bis auf die Endrohre sehen die Nachbauten (2 Endrohre) dem Original (1 Endrohr) identisch aus.
Kennt sich hier jemand näher aus, warum die beim Sportpaket nicht passen? evt. kann ich da ja selbst etwas abändern, falls es nur an der Endrohrblende o.ä. liegen sollte.
19.11.2022, 16:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Durchmesser könnte anders sein, sprich beim Anbringen wäre im schlimmsten Fall eine Reduktion nötig. Die Sportpakete haben immer einen besseren Klang gehabt vom Endtopf her, der Rest war gleich. Also wenn Dir Klang egal ist, könntest es ja mit einem günstigen Versuchen und schauen, dass Du die Endrohrblende übernehmen kannst. Weiss auswendig nicht, ob die geschraubt oder geschweisst war, ich würde vermuten geschraubt.

MB bezieht solche Teile mittlerweile nicht mehr ab Lager, die werden teuer hergestellt auf Nachfrage, daher auch oft noch mit langer Lieferzeit. Das steigert die Kosten dann leider noch mehr.

__________________
Unsere Autos
19.11.2022, 17:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Georg,

ich stand bereits 2016 vor demselben Dilemma. Der Endtopf von meinem CL203
C200K mit Sportpaket war defekt und bei MB nur für viel Geld und langer Lieferzeit zu bekommen.

Ich hatte mich damals für einen Sportschalldämpfer von FOX entschieden, den man damals noch für kleines Geld bekommen konnte. Aber da der CLC ja schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut wird, werden da auch die Preise angezogen haben.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.11.2022, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Fox hatte ich am W203 auch, halt als Sportendtopf. Gute Qualität, top Sound, machte einen sehr guten Eindruck. Um mal rein die Marke Fox erwähnt zu haben.

__________________
Unsere Autos
23.11.2022, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.