Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 356 Gäste online

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » ESP Fehler Werkstatt aufsuchen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7812 Mitglieder             357 Besucher gerade online

Thema: ESP Fehler Werkstatt aufsuchen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rogosi besucht im Moment nicht das Board. Rogosi
Auto: Cl 203 C200K (cl203)
Hallo, bei meinem cl 203 05.2002 c200 ( M111955 ) hat die ESP
Textwarnung im Kombiinstrument angefangen zu leuchten ( ESP Werkstatt aufsuchen ).
Der Fehlerspeicher zeigt die Codes C1035 " Das Signal aus Komponente N49( Lenkwinkelsensor ) hat Fehler
und C1037 Fehler in Can Kommunikation mit Komponente B24/15 ( Drehzahl und Querbeschleunigungssensor)
siehe Bilder an. Man kann die Fehler zwar löschen aber die kommen sofort wieder. Komisch ist auch das der ESP Fehler nicht mehr im Kombiinstrument angezeigt wird wenn man die Automatik auf W am Wählhebel stellt ( Fehlerspeicher bleibt davon unberührt )

Ich denke mal das so etwas bestimmt bei dem einen oder anderen auch mal so gekommen ist und ich wäre über konstruktive Hilfestellung zur Lösung des Problems sehr dankbar.

Von Kommentaren wie " Nutze die Suchfunktion " bitte ich abzusehen

Vielen Dank Im Voraus

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
21.11.2022, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Finde die Teilennummer heraus von Deinem Lenkwinkelsensor und dann such Dir einen Gebrauchten von einem gewerblichen Schlachter (nicht privat!), die wissen, wie man mit denen umgeht und sie nicht verdreht. Gegeneinander austauschen. Dann Motor starten und einmal voll links/rechts einschlagen. Damit ist der LWS eingelernt und auch ein ESP Fehler verschwindet.

Die Teile gehen mit den Jahren kaputt, sind Verschleissteile. hatte ich am 203 damals auch mal wechseln müssen. Du darfst Sie nur auf keinen Fall verdrehen.

22.11.2022, 00:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8841 | Maybach-Klasse
Zunächst vielen Dank. Vielleicht auch eine Idee zu dem Fehler mit dem Querbeschleunigungssensor?
22.11.2022, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Ist im Grunde dasselbe Teil, mit einem intakten ist das alles wieder in Ordnung.

22.11.2022, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8841 | Maybach-Klasse
Danke nochmal
Ich weiß ja jetzt nicht wie ich es sagen soll aber ich glaube das Auto wollte anscheinend nur einfach mal ein bisschen Aufmerksamkeit. Nachdem ich auf W bei der Automatik gestellt hatte war ja Ruhe. Es wurden mir keine Störungen angezeigt wenn ich dem Motor aus gemacht habe. ich hatte den Fehlerspeicher beim ESP ausgelesen aber die oben gezeigten waren anscheinend nur abgelegt und stammten noch aus dem fahren mit der " S " Stellung . Bin nach dem löschen ca 200 Km im Mix ohne Störungsmeldung auf " W "gefahren und habe heute wieder ausgelesen " Keine Fehlercodes "

Ich denke das der " Teufel " ganz wo anders im Detail steckt denn wäre eines von den o. genannten Bauteilen kaputt, wären die Fehlercodesodes ja noch vorhanden bzw. wieder da ?( :rolleyes:
22.11.2022, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Ich traue solchen einfachen Geräten nie, es war oft schon so, dass diese etwas anzeigten, was eine originale Xentry/StarDiagnose nicht anzeigte, dafür was anderes. So meine Erfahrung.
Daher wärs mal gut, Du lässt das mal auslesen. Nicht bei MB, das sind Apothekenpreise, eher ein Codierer in Deiner Nähe zB.

Fehler können wandern, kalte Lötstellen können kommen und gehen - das hatte ich erst heute an meinem gehabt. Aber vielleicht kommst Du so mal einen Schritt weiter, denn wenn das irgendwas mit dem Fahrprogramm zu tun hätte, müsste ein abgelegtes kleines f in der Diagnose stehen und zeigen, was los war.

Hab hier mal eine Codiererliste gesammelt mit der Zeit, vielleicht hilfts.

22.11.2022, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8841 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ok Vielen Dank :D
Das mit dem Auslesen mit Star Diagnose werde ich machen wenn der Fehler wieder auftritt, bis dahin werde ich den Kopf einziehen und hoffen, da alle auf der Liste doch sehr weit von mir weg sind (45 Km nordöstl. von FfM )
23.11.2022, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.