Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 159 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W246) » Batterie aufladen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Batterie aufladen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Alanno besucht im Moment nicht das Board. Alanno
Möchte die Batterie aufladen, da sie durch viel Kurzstreckenverkehr nicht mehr so prompt die Start/Stop-Automatik freigibt.

Im Handbuch wird ja immer wieder auf die Zuständigkeit der Mercedes-Werkstatt verwiesen.

Über eine Handreichung unter Verwendung eines modernen Ladegerätes wäre ich dankbar!
06.12.2022, 07:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Wenn du Start-Stopp hast, wird normal eine AGM-Batterie verbaut (mit Glasfaservlies als Füllmaterial). Dafür sollte dein Ladegerät geeignet sein.

Falls du noch ein passendes Ladegerät brauchst, ich (und ich glaube andere im Forum) hab mit einem CTEK MXS5 gute Erfahrungen gemacht. Die Benutzung ist hinreichend einfach: Batterie anklemmen (negativ dann positiv), einstecken, AGM-Modus wählen. Die mitgelieferte Bildanleitung ist wirklich allgemeinverständlich.

Allerdings ist so eine Batterie auch ein Verschleißteil, also bedenke, dass es auch totz externem aufladen nötig sein könnte die Batterie zu wechseln.
06.12.2022, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 174 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Start/Stopp killt die Batterien sehr viel schneller, ich hab das an meinem GLC gemerkt. 2017-2020 hat sie gerade so überlebt und das letzte dreiviertel Jahr gabs schon keine Freigabe mehr.

Es ist in LastMode codiert, StartStop ist damit dauerhaft aus, kann ich anmachen wenn ich möchte oder zum TÜV muss. Neue Varta Batterie kam rein. Die dürfte ohne diese Belastung trotz Standheizungsnachrüstung erheblich länger halten.

Ich habe übrigens in meinem 211er ebenfalls AGM Batterien drin ohne StartStopp, der hat so viel Elektronik an Bord. Da nutze ich ein normales CTEK Ladegerät, was nicht speziell für AGM ist und trotzdem locker alles packt. Es war natürlich jetzt erst die BlackWeek wo solche Ladegeräte in den Angeboten waren, schade. Aber besorg Dir da eines und eine frische AGM Batterie von MB oder Varta und Du hast dann wieder Ruhe. Überlege Dir dann, ob Du Start/Stopp überhaupt noch haben willst. Die Ersparnis an Sprit dadurch dürfte so minimal sein bis gar nicht vorhanden, dass es weniger spart, als eine neue Batterie kostet.

__________________
Unsere Autos
08.12.2022, 00:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.