Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MarlonErp besucht im Moment nicht das Board. MarlonErp
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Moin Zusammen,

vorab ich bin neu im Forum, bei Fehlern bin ich Lernfähig :D

Also ich habe bei meinem CL203 EZ:02.2004 das Problem das die Leuchtweitenregulierung von meinen Bi-Xenon Scheinwerfern auf der linken Seite nicht Funktioniert. Die Rechte Seite tut was sie soll.
Gestern habe ich mit einem Bekannten über StarDiagnose etwas rum geguckt und dabei ist uns aufgefallen das das Steuergerät vom Linken Scheinwerfer nicht erkannt wird und wenn man es ansteuern will es auch keine Rückmeldung gibt.
Kann es sein das die Leuchtweitenregulierung über das Steuergerät gesteuert wird oder ist der Steuergerät nur für den Brenner zuständig, weil dieser Leuchtet wunderbar.

Vielen dank schonmal im Voraus.

22.01.2023, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
EL besucht im Moment nicht das Board. EL
Auto: S203 (w203)
Leider kann ich nicht helfen. Aber ich binn sehr neugierig was geholfen hat und was nicht geholfen hat um inzwischen zu einer Lösung zu kommen.
07.02.2023, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Unter dem Scheinwerfer hängt normalerweise das Vorschaltgerät von Hella, das ist es nicht. Beim 203 war dort meine ich sonst keines wie beim 211er Bruder als Beispiel.

Hast Du den Scheinwerfer vielleicht beim einstellen so stark verdreht, dass er sich ausgehängt hat innen? Sie müssten sich per SD normalerweise bewegen, wenn man den Befehl zu gibt, als Testlauf.

Hab mal im Programm gesucht, finde kein Steuergerät für die LWR, und das hätte mein damaliger ab Werk mit Xenon haben müssen. Ohne Xenon Pneumatisch, mit elektrisch. Bin grad auch etwas ratlos leider.

__________________
Unsere Autos
07.02.2023, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
MarlonErp besucht im Moment nicht das Board. MarlonErp
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Moin,
Ne eine wirkliche Lösung gibt es noch nicht.

Das komische ist das SD ein Steuergerät für die Rechte LWR findet
Bzw. Anzeigt.

Ich werde beim nächsten mal wenn ich bei dem
Bekannten mit SD bin nochmal einen Testlauf der LWR machen lassen.
Aber normalerweise müsste ich es morgens wenn es noch Dunkel ist auch sehen ob sie hoch und runter fahren und da macht es nur der rechte.

Ausgehakt ist das Gestänge auch nicht, das habe ich schon geprüft.
Evtl. Ist der Motor von der LWR auch kaputt, aber ich will kein neuen Scheinwerfer kaufen:( Laut MB 980€ inkl. Märchen.
07.02.2023, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Ich muss nochmal nachlesen, ich hab auch so irgendwas dunkel in Erinnerung dass nur eines der Steuergeräte an den Scheinwerfern für die LWR (also Umsetzen von den Sensoren, die über CAN von den SAMs kommen, auf die aktoren) zuständig ist, das andere macht quasi nur den Ballast und "kaputt-reporting" für die Xenonlampe.
... kann sein dass das das linke war? Im SD müsste das aber auch so zu sehen sein, sprich die Ansteuerung für die Testfahrt ist nur in einem Steuergerät verfügbar.

... ich versuch am Wochenende mal in den Simulator zu schauen.
09.02.2023, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.