Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C 180 Kompressor M271 Ölverlust im Bereich der Vakuumpumpe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: C 180 Kompressor M271 Ölverlust im Bereich der Vakuumpumpe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Ich habe bei meinem C 180 Kompressor, 09/2003, 160 tkm nun merklichen Ölverlust hinten rechts am Motor. Es tropft auf das Auspuffrohr und die Wandlerglocke und läuft dort herunter und sammelt sich in der unteren Verkleidung.
Wie stark es ist, kann ich noch nicht sagen. Tropfen waren nicht feststellbar, nur ein deutlicher Schmierauftrag. Ich habe nun einmal alles sauber gemacht. Die Vakuumpumpe oben (siehe Foto – ich habe das Bild im Internet gefunden) war insgesamt deutlich verölt, auch an der Oberseite.
Vielleicht kennt jemand typische Schwachstellen in dem Bereich oder hat eine Vermutung?



02.03.2023, 09:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Top 1000 HITSNET
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Es war die Vakuumpumpe. Zum einen war die Pumpe selbst leicht undicht, zum anderen die Anbaufläche an den Motor. Eine gute freie Werkstatt hat nun einmal alles gereinigt und neu abgedichtet, da die Pumpe kurzfristig nicht verfügbar war. Mal sehen, wie gut und wie lange es hält.
04.07.2023, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.