Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 233 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Stardiagnose Raum München

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Stardiagnose Raum München

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
HeLaMue besucht im Moment nicht das Board. HeLaMue
Auto: C200K (w203)
Hallo Leuz, bräuchte Hilfe per SD im Raum München. Hab mir Original Sitze mit Sitzheizung nachgerüstet und die müssten noch freigeschaltet werden. Weiterhin wird mir nach dem Umbau noch der SDS-Fehler angezeigt, aber nur im KI. Mit Charly und Vgate ICar2 wird kein Fehler angezeigt. Wer hat denn im Raum München/Südbayern ein Diagnosegerät das mir die Sitzheizung freischalten, und den SDS-Fehler beheben kann?

Gruß
Herbert aus München
02.03.2023, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In München fällt mir keiner ein, aber in Augsburg ist ein erfahrener:

Mercedes Diagnose Service, Stephan Wagner
https://diagnose-mercedes.de.tl
Kontakt über: +49 151 200 45682

Der SRS Fehler, den Du da nun hast kommt in den meisten Fällen von der Sitzbelegungsmatte des Beifahrers. Die gehen kaputt mit den Jahren und dann müsste man entweder die AKSE auscodieren lassen (automatische Kindersitzerkennung) oder die Matte ersetzen, was nicht wenig Arbeit ist. Sofern sie kaputt ist. In selteneren Fällen ist die Steckverbindung im Kabelkanal links oder rechts am sterben, sprich der Widerstand wird zu hoch. Dann steht im Speicher "Widerstand Zündpille Sidebag zur hoch" als Beispiel.

Vielleicht hast Du auch nur während des Umbaus und als die gelben Steckverbindungen offen waren, versehentlich den Zündschlüssel ins Schloss gesteckt, das kann auch passieren.

Hast Du schonmal probiert mit starten, voll links und rechts einschlagen und dann könnte es auch schon weg sein. Kommt vor, wenn der Lenkwinkelsensor von der Batterie getrennt wird bei Umbauten und wieder angelernt werden muss.

Carly ist ein nettes Spielzeug, aber eigentlich ein unbrauchbares Tool, wenn man es richtig machen möchte. Es zeigt entweder zu viele Fehler an oder zu wenige, kann nicht immer löschen, zeigt Steuergeräte als fehlend an, die nicht wirklich fehlen, usw.

__________________
Unsere Autos
02.03.2023, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
HeLaMue besucht im Moment nicht das Board. HeLaMue
Auto: C200K (w203)
Hi, danke für den Tip mit dem Lenkwinkelsensor! Ich hatte die Batterie aber nicht vollends abgeklemmt, sondern nur die Maße abgeklemmt. Kann das auch den LWS verstellen?
02.03.2023, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
HeLaMue besucht im Moment nicht das Board. HeLaMue
Auto: C200K (w203)
Die Augsburger Adresse kannte ich schon. Den hab ich schon angeschrieben, aber noch nix zurückgekommen.
Das mit dem gelben Stecker und der Zündung ist sicher so gewesen. Hatte die bestimmt öfter angemacht. Wenn das das Problem wäre, was wäre dann zu tun? Hab hier schon öfters gelesen, dass es nicht so einfach ist den SRS-Fehler zu löschen.
02.03.2023, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
HeLaMue besucht im Moment nicht das Board. HeLaMue
Auto: C200K (w203)
Doppelpost, 🙈
02.03.2023, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.