Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Servolenkschlauch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Servolenkschlauch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
oldtimer besucht im Moment nicht das Board. oldtimer
Auto: C220 (w202)
Hallo zusammen,
mir ist heute die Servolenkung bei meinem MB C220 w202 ausgefallen. Ölverlust durch defekten Schlauch. Zum Verständnis habe ich ein Bild beigefügt. Man nannte mir die nachfolgende Teile-Nr. A 202 466 00 81
Was ich bisher im Netz gefunden habe sieht aber anders aus als das auf dem Bild verbaute Teil.

Wer kann mir hier weiterhelfen und mir ggfls. die richtige Teile-Nr. nennen bzw. wo ich so ein Ersatzschlauch herbekomme.

Vielen Dank bereits jetzt für die Antworten. :top:

LG
Oldtimer

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
17.03.2023, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Um zur richtigen Ersatzteilnummer zu kommen musst du schon die FIN oder mindesten das Baumuster des Fahrzeuges nennen.

Wer ist "man" der dir die o. g. Ersatzteilnummer nannte und wie ist "man" darauf gekommen?

__________________
Gruß Reiner
18.03.2023, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
oldtimer besucht im Moment nicht das Board. oldtimer
Auto: C220 (w202)
Moin zusammen,
sorry für die sehr verspätete Antwort. Mein Rechner hatte erhebliche Probleme, welche ich erst mal wieder mit Hilfe in den Griff bekommen konnte.

So nun zu den offenen Fragen: "Man" war der Mensch hier bei der Mercedes Benz Niederlassung. Dieser hat mir die Originalteile-Nr. mitgegeben. MB produziert das Teil nicht, sollte lt. Liste 170 Euro kosten.

Nach Recherche bzw. Nachfrage bei KFZ-Teile 24 habe ich einen passenden ERsatzhydraulikschlauch bekommen, welcher auch schon in einer Autowerkstatt eingebaut wurde. Servo funktioniert wieder. :driver:

Hier die Daten:
Hydraulikschlauch, Lenkung "AIC Premium Quality, Erstausrüsterqualität"
Art.-Nr: 1570-235906 (AIC)

So, damit ist das Thema für mich erledigt. Trotzdem Danke ans Forum.

Oldtimer
07.04.2023, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.