Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W176), CLA (C117), GLA (X156) » Neue Batterie und W 176 springt nicht an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Neue Batterie und W 176 springt nicht an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
fabiand2 besucht im Moment nicht das Board. fabiand2
Auto: A 180 Urban (w176)
Hallo Zusammen,
ich hatte im November 2022 eine neue Batterie eingebaut und die auch Anlernen lassen. Jetzt im Februar musste ich erneut den ADAC rufen. Wagen springt nicht an. Der hat den Tester drangesetzt und festgestellt. Batterie defekt. Starthilfe gegeben und siehe da, der W 176 springt an. Der Tester hatte keine defekte Lichtmaschine erkannt. Ich zu ATU und die Batterie reklamiert. Mir wurde die Batterie ausgetauscht. Anfang März funktionierte Zeitweise die Start/ Stopp nicht mehr. Ich zur Werkstatt, die haben aber nichts feststellen können und danach funktionierte die Start/Stopp auch wieder. Heute wollte ich meinen Sohn von der Arbeit abholen und der W 176 springt wieder nicht an. Die Batterie ist jetzt gerade mal 4 Wochen alt.
Wer hat da eine Idee?
Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

VG
Fabian
20.03.2023, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
ATU hat noch nie mit Kundenservice geglänzt, das ist einfach nur ein Saftladen bei Reklamationen.

Klar kann auch mal eine neue Batterie kaputt gehen nach kurzer Zeit, eine weitere jedoch eher nicht.

Es wird zwar gesagt, man muss Anlernen nach dem Einbau, aber das geht auch ohne. Hab ich am GLC auch nicht anders gemacht und keine Sorgen bisher.

Ist das eine vernünftige Marke die Batterie? Hat sie die Leistung, die auch die erste originale hatte als Vergleich und ist es eine AGM?

__________________
Unsere Autos
20.03.2023, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Hallo zusammen,
beim W176 wird keine Batterie angelernt. Diesen Punkt gibt es in der SD überhaupt nicht.

Ich würde mal den Ruhestrom prüfen und die Start/Stopp-Batterie.
Wenn du es nicht selbst kannst dann fahr zum Boschdienst.

Bj.?

__________________
Gruß Reiner
21.03.2023, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
fabiand2 besucht im Moment nicht das Board. fabiand2
Auto: A 180 Urban (w176)
:( :( Problem hat sich erledigt. Heute Morgen war der ADAC da. Der Freundliche hat sofort erkannt das das Parklicht eingeschaltet war und das seit Samstag. Er hat Starthilfe gegeben und sagte 30 Minuten laufen lassen, eine Runde fahren und alles wieder dann in Ordnung.
Fehler meinerseits !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VG
Fabian
21.03.2023, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.