Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Probleme mit meinem neu erworbenen Mercedes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Probleme mit meinem neu erworbenen Mercedes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
damiann besucht im Moment nicht das Board. damiann
Hallo liebe Community,


ich bin neu hier und wollte meine Geschichte mit meinem kürzlich erworbenen Mercedes mit euch teilen. Es handelt sich um einen wunderschönen, aber etwas älteren Mercedes 300 SE aus dem Jahr 1985. Ich bin total begeistert von diesem Klassiker und kann es kaum erwarten, ihn auf den Straßen zu fahren. Allerdings habe ich ein paar Probleme, bei denen ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Das erste Problem, mit dem ich konfrontiert bin, betrifft die Zulassung des Fahrzeugs. Ich habe den Mercedes von einem älteren Herrn gekauft, der ihn seit vielen Jahren besaß. Leider hat er die Papiere nicht vollständig organisiert und ich habe Schwierigkeiten, das Auto auf meinen Namen umzuschreiben. Ich habe bereits alle notwendigen Unterlagen eingereicht, aber es scheint, als ob das Verfahren viel länger dauert als erwartet. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich den Prozess beschleunigen kann?

Das zweite Problem betrifft die Registrierungskennzeichen meines Mercedes. Als ich das Fahrzeug gekauft habe, war ich so aufgeregt, dass ich nicht bemerkt habe, dass die Kennzeichen bereits ziemlich rostig und abgenutzt sind. Ich möchte gerne neue Kennzeichen bestellen, die dem Charme meines Mercedes gerecht werden. Wisst ihr, wo ich hochwertige, individuelle Kennzeichen bestellen kann? Es wäre großartig, wenn ihr Empfehlungen habt, insbesondere für Anbieter, die eine breite Auswahl an Designs und Optionen bieten.

Da war ich auch ein bisschen "fleißig" und habe einige Anbieter online gefunden u.a. diese Seite wo man Kennzeichen online bestellen kann.
Doch auch andere tolle Online-Shop für individuelle Kennzeichen habe ich ausgesucht, weil die erste Option irgendwie "billig" aussieht.
Der weiterer Fund war aber echt klasse, die bieteten eine Vielzahl von Optionen und Designs an, die genau das waren, wonach ich gesucht hatte. Und das fand ich auf: kennzeichenmax.de/. Ich war beeindruckt von der Qualität ihrer Produkte und den positiven Bewertungen anderer Kunden. Ich denke, ich werde dort meine neuen Kennzeichen bestellen und sie auf meinen Mercedes anbringen... Das ganze Thema was die Technologie angeht, und die moderne "Online" Welt ist mir sehr faszinierend, was da alles nur möglich ist...

Zurück zu meinen anderen Problemen, ich hoffe, dass jemand mir mit einigen Ratschlägen oder Erfahrungen helfen könnt. Ich möchte meinen Mercedes so schnell wie möglich legal auf die Straße bringen und gleichzeitig die ästhetischen Details, wie die Kennzeichen, verbessern.
Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und freue mich auf eure Antworten!


Viele Grüße,
D

__________________
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men
17.05.2023, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hallo,

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Ich verstehe das Problem nicht, was die Zulassung angeht? Hast Du den Fahrzeugschein und Brief bekommen vom Vorbesitzer oder ist es das, was Dir fehlt?

Kennzeichen24 oder wie sie alle heißen, liefern dasselbe. Kennzeichen sind ein amtliches Dokument und genormt, da muss man nehmen, was es gibt. Bei dem alten Wagen würde ich schlichtweg auf das Standard Design gehen. Die neueren Arten ala 3D, wo es herausstechend ist oder mit Carbon, sind für einen Klassiker unpassend. Mehr Auswahl gibts da auch nicht, Rest hängt davon ab, was für eine Kombination in Deiner Region frei ist. Diese dann vorher reservieren online und dann die Kennzeichen bestellen, da günstiger als beim Schildermacher vor Ort.

__________________
Unsere Autos
17.05.2023, 08:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.