Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Problem Wegfahrsperre!?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Problem Wegfahrsperre!?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sina_greya3 besucht im Moment nicht das Board. sina_greya3
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo zusammen,

ich habe mich bei euch im Forum angemeldet weil ich hoffe, dass ihr mir vllt helfen könnt.

Wir haben letzte Woche den SLK 200 von meinem Mann nach 6 Jahren aus der Garage geholt. Nachdem wir die Kühlflüssigkeit aufgefüllt haben lief er wunderbar und wir sind sogar eine kurze Strecke "Probe" gefahren. Alles lief wunderbar und ruhig.

Dann haben wir den Fehler gemacht und das Auto abgeschlossen (stand die ganzen Jahre offen in der Garage). Schlüsselbatterie war leer, daher haben wir diese dann getauscht.

Da die Fahrertür nach einem Unfall ausgetauscht wurde und es scheinbar von keiner vernünftigen Werkstatt ausgeführt wurde, haben wir auf der Fahrerseite kein Schloss mehr, sondern nur eine Blende.

Damit fiel das Anlernen des Schlüssel für die ZV ins Wasser und wir kamen trotzdem nicht ins Auto. Zum Glück hatte ein Freund die Idee, über den Kofferraum (da kamen wir nämlich noch rein) an die ZV-Pumpe zu gehen (Unterdruckgesteuert) und konnte somit die Türen öffnen.

Nun beginnt eigentlich erst das große Problem; der SLK lässt sich nun nicht mehr starten...wir vermuten es liegt an der Wegfahrsperre (hatte uns damals hin und wieder auch Probleme gemacht als er noch angemeldet war, sprang dann aber ein paar Tage später wieder an und keine Werkstatt konnte den Fehler finden).
Ein Ansatz wäre von einem anderen Freund noch das Steuergerät für die Wegfahrsperre auszubauen und für 15 min bei 40 Grad in den Ofen zu legen, falls irgendwelche Lötstellen Probleme machen.

Hier also meine Fragen (Anlasser ist eigentlich ausgeschlossen):

Hat der SLK R170 ein separates Steuergerät für die Wegfahrsperre oder ist dieses im Motorsteuergerät enthalten?
Kennt jemand diese Problematik?
Bleibt uns als letzter Plan nur der Weg mit dem Trailer zu Mercedes und müssen teuer einen neuen Schlüssel anlernen etc?

War viel auf einmal, ich hoffe es liest jemand bis zu Ende und hat vllt noch DIE Idee.

Ich bedanke mich schon einmal ganz lieb.
Sina
24.05.2023, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
SLK230 besucht im Moment das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Die Wegfahrsperre funktioniert nur mit dem passendem MSTG. Was habt ihr denn an der ZV Pumpe gemacht, um die Türen zu öffnen? Nicht das diese nun defekt ist. Batterie für den Schlüssel wirklich OK? Wie habt ihr versucht, die Schlüssel anzulernen?

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
24.05.2023, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.