Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 109 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » CL 203 180 Autmatikgetriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             109 Besucher gerade online

Thema: CL 203 180 Autmatikgetriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marthu2 besucht im Moment nicht das Board. marthu2
Auto: c180 (cl203)
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich fahre seit ein paar Monaten einen C 180 Sportcoupe. Leider hat er vor kurzem angefangen, Probleme beim schalten zu haben und bleibt manchmal im ersten oder zweiten Gang stecken. Beim ersten Mal musste ich den Motor lediglich ein- und wieder ausschalten, aber mittlerweile lässt er sich ab und zu gar nicht mehr starten bzw. der Anlasser dreht nicht.

Es werden mir Fehlercodes angezeigt, unter anderem der P200F und der Fehlercode P0705.

Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Vielen Dank!
13.07.2023, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mir würden da 2 Problemzonen einfallen.

Das Wählhebelmodul, welches man entweder instandsetzen lassen kann zB bei Firmen wie http://www.ve-coding.de auf dem Postweg. Der Ausbau ist schon einiges an Arbeit für einen ungeübten. Aber eine Werkstatt würde denselben Weg gehen. Daher wäre auch ein gebrauchtes Modul eine Möglichkeit, dass man direkt wechseln kann. Hier aber vorsichtig sein: nur vom gewerblichen kaufen. Die privat verkauften haben sehr oft schon Probleme, die dann verschwiegen werden.

Wenn das nicht hilft, eine Getriebespülung machen lassen inkl. neuer Dichtungen, Getriebestecker-Hülse und eine neue EHS Platine. An die kommt man nur bei offenem Getriebe von unten ran und das ist natürlich auch nicht ganz günstig die Aktion.

__________________
Unsere Autos
13.07.2023, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Klingt irgendwie eher nach Getriebeelektronik denn Wahlhebel.

Definitiv mal nach der Steckerdichtung schauen (lassen), schlimmstenfals zieht auch hier das Öl ins Steuergerät. ggf. Steuergerät im Beifahrerfußraum auf Öl prüfen. (https://www.derpade.de/anleitung-w203-automatikgetriebe-getriebesteuergeraet-wechseln/ )

Wechselsätze (Filter, Steckerdichtung, schrauben) ca. 60eur (mit neuer Getriebeelektrik-Platine ca. 200eur), zzgl neues Öl zzgl. Arbeitszeit der Werkstatt des geringsten Misstrauens.

Getriebespülung ist allgemein empfehlenswert.
14.07.2023, 01:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marthu2 besucht im Moment nicht das Board. marthu2
Auto: c180 (cl203)
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten, Spookie & R007!!

Für alle, die das gleiche Problem haben: Es lag am Wählhebelmodul.

Kurz ausgebaut und an eine Firma, die ich über eBay gefunden habe, zugesandt (für 95€). Eine Woche gewartet und wieder eingebaut.

Problem gelöst. Funktioniert wieder einwandfrei.
21.09.2023, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.