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Thema: Federwegsbegrenzer

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Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Andretti:
Du solltest darauf achten, bei voller Beladung einen Restfederweg von :grübel: 3cm zu haben.Den muß man nämlich haben.





__________________
Gruß,
mario
15.04.2007, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Muss man Federwegsbegrenzer eintragen lassen?

__________________
Gruß

Brovning
15.04.2007, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Andretti
oh da war ich woll etwas blind! :D


@ Brovning
nein ansich nicht, nur Capitan-Kriechstrom wird das fahrwerk kaum ohne federwegsbegrenzer eingetragen bekommen haben, wenn er so dicke federwegsbegrenzer braucht, und dann hätte es dem TÜV-Prüfer eigentlich auffallen müssen das das Auto vorne gar nicht mehr einfedert!

__________________
mfg
Manuel

15.04.2007, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Grundsätzlich darfst Du nach der Eintragung Deines Fahrwerkes an diesem gar nichts mehr ändern, was Federweg oder ähnliches verändert. Es sei denn Du läßt es erneut eintragen.
Allein schon wegen des Restfederweges, welcher übrigens im vdtüv-Merkblatt Nr. 751 nachzulesen ist. In Teilegutachten von Tieferlegungsfedern steht sogar, dass evtl. serienmäßig vorhandene Federwegsbegrenzer, gegebenenfalls um die Rate der Tieferlegung zu kürzen sind.
Merken wird es wohl keiner. Aber wenn Du gern alles legal hast....

__________________
Gruß,
mario
15.04.2007, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hab das fahrwerk ohne probleme eingetragen bekommen. bin wie ihr alle zur technischeabnahme gefaren und hab es eintragen lassen.

als ich letzten monat meine felgen eintragen lassen habe meine der prüfer sogar das ich auf die federbegrenzer achten sollte da die sich mit der zeit etwas plattdrücken und dann könnt es vielleicht passieren das die räder schleifen.

bei meinem kfz ist alles eingetragen. nur so zur info

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
15.04.2007, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Man muss doch noch etwas beachten...
Es gibt Federwegsbegrenzer mit verschieden starken Löchern in der Mitte: 13mm, 17mm und 22mm

Ich habe bei meinem CLK die 13mm benötigt. Musste mit der Schieblehre messen, da mir das keiner beim ATU sagen konnte... :grübel:

Habe jetzt welche zum einschieben genommen, welche man zusammenklippen kann. Ich mache, wenn ich daheim bin gleich mal ein Foto...

Die Sch..-Teile kosten jetzt 25 Euro!!!
Habe bei meiner C-Klasse damals 15 DM dafür bezahlt!

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2007, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich musste damals auch messen, da mir das keiner sagen konnte!

Ich hab für meine sogar ca.30€ bezahlt!

__________________
mfg
Manuel

20.04.2007, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Und hier ein Bild.
Die einzelnen kann man von der Seite reindrücken und dann zu einem Block so zusammenstecken, dass die Öffnungen abwechselnd mal auf der einen und mal auf der anderen Seite sind.
Folglich können die auch nicht herausfallen.

Bei mir ist der Schmutzschutz übrigends aus einem etwas härteren Gummi, so dass man den etwas nach oben rollen kann. Es reicht exakt, um die Begrenzer hineinzustecken. :D

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2007, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Diese Art von Clips Federwegsbegrenzer habe ich noch nicht gekannt!
Machen einen sehr guten eindruck! Von welchem Hersteller sind die?
Sind die aus hartem Kunststoff, oder eher Gummi?

__________________
mfg
Manuel

20.04.2007, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
selbst bei rieger können sie dir nicht sagen welche federwegsbegrenzer unsere autos benötigen :top:

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.04.2007, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das ist eine Art Gummi.
Marke?! Naja, drauf steht "PS Parts for Specialists". =)

Einfach bei ATU nach Federwegsbegrenzern fragen, dann bekommst du entweder JOM oder diese zum stecken.

Auf der Rückseite steht sogar die Homepageadresse: PSParts.de

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2007, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Das sind genau die Begrenzer die ich auch gemeint habe, wo ich geschrieben habe, es gibt welche die man Ineinander verdrechen kann. Und die sind nicht schlecht. Ich habe genau die gleichen. :top:


mfg CLK Teufel

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mfg

CLK Teufel :smokin:
20.04.2007, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Die sind aus einer art Gummi, denn Kunstoff auch wenn er hart wäre, würde er irgend wann brechen.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
20.04.2007, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Es gibt von den Federwegsbegrenzern zum ineinander Stecken aber verschiedene Qualitäten. Manche sind zu weich die fallen dann ziemlich schnell wieder raus. Mir sind die etwas härteren lieber. Man bekommt sie fast nicht drauf aber wenn sie drauf sind halten sie auch ordentlich. Hab das Problem hauptsächlich bei meinen VW Golf Kunden gehabt. Wobei man sagen muss, das einige ihr Gewindefahrwerk bis anschlag runter drehen und dann den verbliebenen Restfederweg mit den Begrenzern füllen. Das macht auf die Dauer kein Federwegsbegrenzer mit.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.04.2007, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Mir sind die etwas härteren lieber. Man bekommt sie fast nicht drauf aber wenn sie drauf sind halten sie auch ordentlich.
Das Problem hatte ich fast, da ich den Dämpfer nicht ausbaute und den Schmutzschutz nur soweit möglich nach oben gerollt hatte. :O
Wenn man dann mit der einen Hand den Schutz hochdrückt und mit der anderen den Begrenzer reindrücken will, dann wird es beim 3-4 Rad langsam etwas anstrengend für die zarten Finger eines Studenten... 8) ;)




__________________
Gruß

Brovning
21.04.2007, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
langsam etwas anstrengend für die zarten Finger eines Studenten...





=)..wenn Studenten mal arbeiten... :D
I)

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...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
21.04.2007, 12:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
können studenten überhaupt arbeiten ?( :grübel:

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bei mir dreht sich alles um den stern
21.04.2007, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Bei uns arbeiten fast nur die Studenten =)
21.04.2007, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von arw:
Bei uns arbeiten fast nur die Studenten =)
Das denke ich mir auch hin und wieder... 8)

__________________
Gruß

Brovning
21.04.2007, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Meine Federwegsbegrenzer quieken ohne Ende!
Was kann man dagegen unternehmen oder hören die mit der Zeit von selbst auf?

__________________
Gruß

Brovning
01.05.2007, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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