Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W205/S205) » Ambiente Beleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Ambiente Beleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fisch besucht im Moment nicht das Board. Fisch
Auto: c180 (w205)
Moin moin in die Runde!
Ich hoffe, dass ich in eurem Forum mit meinen Frage fündig werde.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir einen C180 zugelegt.
FIN WDD2052401F366321
Ein klasse Auto wie ich finde, aber es könnte noch besser sein.
Ich möchte meine schon vorhandene ambiente Beleuchtung um die Luftdüsen (vorne / hinten) erweitern.
Meine fragen hierzu;
Wo und wie finde ich die passende amb. Beleuchtung. Das Netz ist voll mit Anbieter, vorallem aus fernost. Das ist für mich auch kein Problem, es müssen nicht zwangsläufig Originalteile sein.
Wer von Euch hat dazu Erfahrungen gemacht oder könnte mich anderweitig auf die Sprünge helfen.

Beste Grüße Maiky


20.08.2023, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Normal bin ich auch kein direkter China-Teil-Freund, aber die ganzen Beleuchtungen kommen sowieso alle von dort, wohl alle aus denselben Fabriken. Du hast einen Vormopf. Das original nachzurüsten würde bedeuten: keine Düsen und nur 3 Farben Beleuchtung. Die habe ich im GLC auch. Die Farben sind naja, nicht sonderlich toll oder besonders hell.

Nimm Dir von Aliexpress ein Set. Drauf achten, dass Du eines für Vormopf nimmst und damit auch die Ambientebeleuchtung dazu nimmst, wenn ab Werk gar nichts vorhanden ist. Ich würde auch gleich auf 64 Farben gehen. Die Lichtleisten sind da oftmals schon in dem Set drin, die man für die Mittelkonsole und Türverkleidungen braucht. Wo ich nie was von lese ist die Ambiente, die oben in der Dachbedieneinheit sitzt. Da müsste man genauers nachforschen und evtl. die DBE wechseln wenn nötig - das weiss ich leider nicht.

Nach dem Einbau muss man noch das originale mit 3 Farben codieren lassen. So bleibt die Verstellung im mittleren Display. Man spielt die 3 Farben im Display durch, aber Du kannst zwischen den 64 Farben verstellen. Stört ja nicht weiters.

Das wäre der beste Weg. Alternativ eine Firma ran lassen, aber da gehste halt mit vielen hundert Euro durch, selber Kaufen dürften da um die 200 sein tippe ich mal. Hab die Preise nicht im Kopf. Dann ists Dir auch selbst überlassen, wie weit Du es dann weiter machst mit Düsen vorne/hinten, Fussraum, diese hässlichen Lautsprechergitter, das 3D System mit Beleuchtung im Spiegeldreieck. Vermutlich willst Du ja nur einmal alles zerlegen.

Tip: hol Dir einen langen Greifarm, flexibel, damit die Kabel zu den äusseren Düsen gezogen werden können. Videos zum Ausbau/Umbau gibts viele bei Youtube. Ich denke das ist machbar mit ein paar Stunden Zeit. Türverkleidungen gehen auch relativ einfach weg.

__________________
Unsere Autos
24.08.2023, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.