Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Glk Heckklappe hängt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Glk Heckklappe hängt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Misa 4481 besucht im Moment nicht das Board. Misa 4481
Auto: GLK 2009 (x204)
Bei meinem GLK, Bj 2008, hängt die Heckklappe, die elektrisch oder Hydraulisch betätigt wird. Lt Mercedes ist die Klappe in einer Art Notverriegelung.
Sie lässt sich auch mit Druck von aussen nicht schließen. Frage, was ist zu tun??
26.08.2023, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Per Diagnose den Deckel mal neu initialisieren, damit die Störungen wegfallen und sie wieder normal läuft. Wenn das nicht geht, scheint ein Steuergerät dann was auszulösen oder ein Sensor. Aber das sollte in der Diagnose auch stehen. Hat MB denn ausgelesen? Könnte ja auch eine freie Werkstatt machen bzw. ein Codierer in Deiner Nähe.

__________________
Unsere Autos
26.08.2023, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Moin,
ich Klinke mich hier mal ein , weil ich gerade ein ähnliches Problem mit meinem S203 Heck hab. Entriegelt problemlos , nur verriegelt beim runterdrücken nicht. Heute das neu bestellte Schloss und Kontaktschalter getauscht. Problem bleibt bestehen. Mit Icarsoft Fehler gesucht, aber keine angelegten Fehler gefunden. Hat da noch jemand eine Idee?
Bin am überlegen ob ich zum freundlichen fahre und einmal die Software neu installieren lasse ( hab da irgendwo mal gelesen wie das bei MB heißt)
Muss da eh hin weil jetzt zum 2.Mal Rückrufaktion wegen Schiebedach ins Haus geflattert ist. Vielleicht kann ich das in diesem Zuge kombinieren
26.08.2023, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sie gehen mit der StarDiagnose/Xentry an die Sache ran, wie die privaten Codierer auch. Auch bei Dir die Frage: gabs einen Punkt, wo Du es nei initialisieren/anlernen konntest? Ich kenne Dein Gerät nicht, wenn dann werkle ich immer nur mit der SD eines Freundes.

__________________
Unsere Autos
27.08.2023, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Moin Moin,
Danke für die Info. Mit Stardiagnose wurde bisher noch nichts gemacht. War entweder beim Freundlichen oder könnte Probleme selbst beheben. Icarsoft ist ein OBD Tool zum Fehler auslesen und Löschen. Das Gerät kommt schon relativ weit in die Programmierebenen, und in alle relevanten Steuergeräte. Was mich bei meinem S203 gerade irritiert, ist halt das er trotz neuem Schloss und neuem kontaktschalter nicht verriegelt , bzw. nur mit viel Aufwand . Daher meine Frage ob eine komplette Neu Installation der Software beim Freundlichen Abhilfe schafft/ schaffen würde.
28.08.2023, 05:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man kann die Software nicht neu installieren, es kann aber auf Werkszustand gesetzt werden an dem Punkt und das ist das Initialisieren was ich meinte. Dass die Sensoren auf dem 0-Punkt sind wie ab Werk und dann erst wieder lernen.

__________________
Unsere Autos
28.08.2023, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Ahh, wieder etwas dazugelernt. Naja , hab heute Termin beim Freundlichen gemacht, auch wegen der 2.Rückrufaktion Schiebedach . Werde dann berichten.
28.08.2023, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja da sind wir eigentlich schon beim 3. Rückruf, weil sie wohl immer wieder neue Baujahre der Schiebedächer dazu bekommen und das KBA drückt, es fertigzustellen. Viele weigern sich bei den alten Autos leider und ignorieren es.

Es sind Schiebedächer mit Produktionsdatum Januar bis Juli 2006 betroffen, nennen wir es wegen Schwankungen einfach mal aus 2006. Vermutlich kamen dann noch weitere Jahre dazu.

MB prüft die Nummern auf dem Dach, es ist in Hub-Stellung, Fahrersitz und dann nach oben schauen mit der Taschenlampe. Daraus wird erkannt, ob betroffen oder nicht.

Dann herrscht mal etwas Klarheit für alle. Alle anderen außer diese 2006er werden weiter geschickt. Daher ist es wichtig, dass die Hubstellung funktioniert.

Man muss dazu sagen: hat man einen älteren und es wurde mal aus irgendwelchen Gründen etwas getauscht/repariert, dann kann es sein, dass auch diejenigen betroffen sind. Gilt dann auch für Schlacht-Teile.

Es wird ein Saugnapf am Glasdeckel befestigt und mit 50 kg dran gezogen. An 5 Stellen für jeweils 10 min.

__________________
Unsere Autos
28.08.2023, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.