Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » BAS ESP Leuchte geht sporadisch an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: BAS ESP Leuchte geht sporadisch an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
S202_Ettl besucht im Moment nicht das Board. S202_Ettl
Auto: C180T (w202)
Hallo, ich habe einen S202 Bj. 1999 mit ESP; beim Fahren jetzt immer öfter die BAS ESP Leuchte an. Wenn er 2 Tage steht und man ihn startet, geht die Lampe ganz gewöhnlich aus und bleibt auch aus, wenn man losfährt. Auch das Betätigen der Bremse im Stand oder kurz nach Start führt nicht dazu, dass die Lampe angeht. Wenn man dann aber etwas fährt, geht bei stärkeren Bodenwellen die Lampe an; unabhängig davon on man die Bremse betätigt oder nicht. Neulich bei einer Bodenwelle auf der Autobahn bei Geradeausfahrt ohne Bremsung.
Den Bremslichtschalter habe ich bereits gegen einen neuen getauscht, das hat keine Änderung gebracht. Was mach ich als nächstes?
Lenkwinkelsensor schließe ich eher aus. Als nächste habe ich den Gyro Sensor im Verdacht. Hat da jemand Erfahrung oder Tips?
Kann man den Fehler auslesen lassen, um zu klären welches Bauteil genau defekt ist?
Ist der Fehler gespeichert oder muss zum Auslesen die BAS ESP Leuchte an sein?

09.09.2023, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei einer professionellen Diagnose sieht man auch abgelegte Fehler, ich denke das wäre erstmal der sinnvollste Weg. Da könnte man nun sonst alles mögliche Wechseln auf Glück und nachher bringt es nichts leider.

__________________
Unsere Autos
09.09.2023, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
S202_Ettl besucht im Moment nicht das Board. S202_Ettl
Auto: C180T (w202)
Sterndiagnose habe ich jetzt machen lassen. Sie findet das ESP ABS Steuergerät nicht (alle anderen Steuergeräte schon). Querbeschleunigungssensor und Drewinkelgeschindkeitssensor habe ich getauscht. Keine Besserung.
Mittlerweile ist die ESP BAS Leuchte dauern an (geht nach dem Start nicht aus). Die ABS Leuchte schon. Tempomat geht.
Was mache ich als nächstes?
28.10.2023, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist schon etwas komisch, denn normalerweise kommt man da rein und dann steht vermutlich ein Ring an einem der Räder drin, der defekt ist und es auslöst. So auf Verdacht irgendwas tauschen, macht ja keinerlei Sinn.
Wurde der Rechner einfach mal neu gestartet und nochmals die Verbindung aufgebaut zum Auslesen?

__________________
Unsere Autos
29.10.2023, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
S202_Ettl besucht im Moment nicht das Board. S202_Ettl
Auto: C180T (w202)
Ja 2x neu gestartet. Das Gerät war kein PC sondern ein original MB Gerät mit einem Griff an der Seite. Es war ein schwarzer Kasten, der schon etwas älter aussah. HHT oder HTT stand drauf, weiss nicht genau. Der Besitzer (eine MB freak) hat es 3 mal probiert. Und auch nach einem generellen Löschen aller Fehler fand dieses Diagnosegerät das ABS/ESP STG nicht.

Dann haben wir noch die Sicherungen für das ESP/ABS geprüft. Die waren aber alle in Ordnung.

Wie gesagt, ABS geht ESP / BAS nicht. Tempomat geht auch. Die ABS Lampe geht nach dem Start aus. Die ESP/BAS nicht.

Jetzt bleibt wohl nur STGs tauschen, aber das vom ESP / BAS finde ich einfach nicht.
29.10.2023, 00:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.