Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 110 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » gebrochene Hinterachse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             110 Besucher gerade online

Thema: gebrochene Hinterachse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hallo Leute, ich hoffe alles geht es soweit gut?

Bei meinem guten Stück S203 12/2006 ist das bekannte Problem aufgetreten, das die Hinterachse weggegammelt ist und nun gebrochen ist.

Also auf zum Händler und siehe da, sie tausche die Ache auf Kulanz kostenlos. :top:

ABER!!!!! Das war vor 3 Monaten und Heute sagen Sie, dass es Lieferprobleme gibt und das noch 6 Monate dauern könnte. :grübel: X(

Jetzt habe ich dem Wagen wieder bei MB abgeholt, da ich nicht will, dass der auf einem Hinterhof unter Bäumen noch 6 Monate vor sich hingammelt und stelle Ihn lieber bei in die trockene Garage. :ja:

Die Frage, die ich jetzt habe, ist.

Muss ich die Batterie abklemmen, oder lieber nicht? Was wäre Richtig?

Und?

Ich habe den Wagen mit einem funktionierendem Radio abgegeben und jetzt 3 Monate später geht das Dispay nicht mehr über das Mercedes Logo hinaus und macht keinen Ton mehr? Was ist denn da los? :nein: :motz:

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt und vielen Dank im Voraus und Grüße aus Bremen
22.09.2023, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Armin_W203 besucht im Moment nicht das Board. Armin_W203
Auto: S203 Kompressor (w203)
Hallo würd an deiner Stelle ein Batterieladegerät mit Erhaltungsladung kaufen und anschließen. Bei der Erhaltungsladung wird eine Batterie nach dem vollständigen Laden immer wieder geladen, um die Selbstentladung der Batterie auszugleichen.
22.09.2023, 13:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Moin Leute.

Ich wollte mal ein Feedback zu der Hinterachse meines S203 geben.

Zu meiner Überraschung hat sich vor 2 Wochen der Nette MB Partner gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Achsträger nun da sei (Nur 8 Monate gedauert) und sie die am nächsten Tag verbauen.

Gesagt, getan. Ich fahre also mit einem neuen Achsträger am näachten Tag nach Hause und stelle fest, dass das Radio nicht ehr funktioniert und der Aussenspiegel Fahrerseit dunkel ist und die Abblendfuntion des Spiegels defekt ist, aber ich habe ja nen neuen Achsträger. MB sagt, das war dann wohl schon vorher defekt. Egal. Weiter.

Ich fahre also nach Hause und merke, wie das Auto immer, wenn ich über einen tieferen Gullideckel oder Bodenwelle fahre immer nach Rechts ausbrechen will. Ebenso, wenn ich üner eine breiter Fahrbahnmakierung auf der Autobahn fahre, immer ein Ruck nach rechts. Leichte Windböhe und ich muss sofort mit einen Eingriff korrigieren. Beim staken beschleunigen und er wechsel in den höher Gang wieder ein Ruck im Lenkrad. Bei hoher Drehzahl plötzlich Gas wegnehmen und wieder die Bewegung nach Rechts. MB sagt, das kann nicht sein. Haben ja ne Probfahrt gemacht.

Habe nun Gestern einen Termin in der ADAC Prüfstelle gehabt und der sagt, das Auto ist hinten zu tief. Er musste die Scheinwerfer einen cm runter stellen. Und er sagt, die vorde Buchse des Hinterachsträgers sein falsch montiert.

Ich hatte danach noch Zeit und bin dann spontan zu der MB Hauptniederlassung in Bremen gefahren und der hat freundlicher Weise auch nochmals geschaut und das mit der Buchse zwar nicht bestätigt, aber er sagte auch der Wagen ist hinten zu tief. Und man könne einen falschen Träger, oder eine faölsche Montsge nicht ausschliesen. Ich soll erstmal ein Vermessung machen, da das Lenkrag auch nicht gerade steht. Laut mein Werkstatt, die die Montage gemacht hat, ist das aber gemacht worden.

Ich habe nun Morgen wieder einen Termin zur Vermessung gemacht. Wenn das aber nichts bringt? MB wird ja nie zzugeben, dass die nicht richtig montiert wurde?!

Jemand ne Idee? Hab sogar neue Reifen gekauft, um zu beweisen, dass das nicht mit Reifen zu tun hat.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Bis denne und Grüße aus Bremen
22.02.2024, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

das ist ja schon mal spannend zu lesen.....Freud und Leid liegen bei dir also ganz nah zusammen.......

Egal wie, die Werkstatt hatts verbockt, also sollen die es auch wieder richten.....

Natürlich hackt da die eine Krähe der Anderen kein Auge aus, aber der ADAC-Mann hat es ja bestätigt dass zumindest die Buchse verkehrt eingebaut wurde und die Niederlassung in Bremen hat es zumindest mal nicht verneint........

Bleib beharrlich und liste alle Mängel, die dir nach der Reparatur aufgefallen sind auf.
Es kann bei so einer Reparatur immer mal was schiefgehen, aber dann muss auch dafür geradestehen und für Abhilfe sorgen.

Ich drücke dir die Daumen.... :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.02.2024, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.