Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fehlercode P2022

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Fehlercode P2022

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MR13 besucht im Moment nicht das Board. MR13
Auto: C180 s203k (w203)
Hallo an alle Leser,
Ich suche hier nach Hilfe, da ich mit meiner Fehlermeldung und den bisherigen Maßnahmen nicht weiter komme.
Ich habe bisher die nockenversteller und Lambdasonde neu gemacht. Ebenso sind die Schläuche und das Ventil der kurbelgehäuseentlüftung neu. Alles wieder zusammengebaut, ansaugdichtungen natürlich neu.
Ich hatte im Motorsteuergerät ca. 2 Tropfen Öl drin, in der vor-KAT-Sonde war mehr Öl und in der nach-Kat-Sonde waren auch ein paar Tropfen. Habe alles mit Bremsenreiniger gesäubert und trotzdem weiterhin der Fehler beim 2. Mal starten. Habe mir auch die Mühe gemacht und die vor-KAT-Sonde Kabel motorseitig gesucht und auf Durchgang geprüfte = iO. Habe dies auch per wiederstandsmessung auf Kurzschluss geprüfte = iO. Bin so ziemlich ratlos. Kann aber auch mit der Fehlerbeschreibung des OBD nicht allzu viel anfangen. Hat jemand Hilfe parat. Komplette Fehlermeldung als Bild anbei.
Danke vorab für Hilfe.
12.11.2023, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
MR13 besucht im Moment nicht das Board. MR13
Auto: C180 s203k (w203)
Leider hat das anhängen des Screenshot nicht geklappt. Daher hier der Text der Fehlermeldung.
P 2022 - [4] Erwärmung der Komponente G3 / 2 (O2-Sensor vor KAT), Unterbrechung in der Verkabelung [P0135]
Bzw. Das ende
..., Kurzschluss nach Plus [P0135]
12.11.2023, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.