Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Elektronische Hilfe erbeten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Elektronische Hilfe erbeten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Samoht besucht im Moment nicht das Board. Samoht
Auto: C180 (w204)
Ich bin neu in diesem Forum, habe aber ein Problem mit der Elektronik.
Nach starten des Motors und losfahren, erscheint im Tachodisplay " Betriebsanleitung nicht verfügbar,Parkbremse lösen, das Lenkrad blockiert kurz,das Radio geht kurz aus und manchmal erscheint im Tachodisplay Ölstand prüfen.
War schon bei Mercedes und habe auslesen lassen. Da kam das Ergebnis , neue Batterie nötig ( Bj 12 ) das habe ich getan, aber nichts ist anders.
Bevor ich wieder 192€ fürs auslesen bezahle kann mir vieleicht einer helfen ?
13.01.2024, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
hopsy1901 besucht im Moment das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin....

ob es helfen wird kann ich net sagen....aber so einen Fehler hatten meine Eltern bei einer andere Automarke vor ca. 20 Jahren....da war es eine lockere Batterieklemme, welche zur kurzzeitigen Spannungunterbrechungen führte. Das trat nicht immer auf und wir konnten auch unmittelbar imm weiterfahren...es kamen Meldungen in Display..

Es muss ja hier net die Batterieklemme(n) sein, dennoch ein Ansatz zum prüfen, alles wo irgendwie eine Stromschwankung auftreten kann.

Grüße
hopsy1901
13.01.2024, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
RheinRuhr besucht im Moment nicht das Board. RheinRuhr
Auto: 320CDI T- Model (w204)
Hallo Samoht

Ich bin kein Fachmann, kann Dir aber schreiben wie ich in dem Fall vor gehen würde.
Als erstes würde ich wie schon geschrieben wurde die Polklemmen an der Batterie prüfen ob die fest genug sitzen.
Im Anschluss daran würde ich prüfen ob die Masseverbindung zur Karosserie fest ist.
Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber geprüft ist geprüft.

Als nächstes würde ich mit einem Spannungsprüfer kontrollieren wie hoch die Spannung an der Batterie ist und wie hoch die Spannung ist wenn der Motor läuft.
Die Spannung sollte so bei 12 bzw. 14,5 Volt liegen.

Sollte da dann kein Fehler zu finden sein, wäre mein Gedanke das irgendwas in einem Steuergerät nicht ok ist.
14.03.2024, 08:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.