Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 305 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » E420T Bj.1996 Vorladepumpe defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             305 Besucher gerade online

Thema: E420T Bj.1996 Vorladepumpe defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
nick_riviera besucht im Moment nicht das Board. nick_riviera
Auto: E430T (w210)
hallo,

zum Glück kurz NACH der TÜV Abnahme hat mein E420T den Fehler, dass ESP im Kombiinstrument angezeigt wird, und die ABS- und ESP- Warnleuchte angeht, sobald der Wagen rollt.

Wir haben den Fehlerspeicher mit der Stardiagnose ausgelesen, die Nummer habe ich grade nicht vorliegen, der Text lautet aber "Vorladepumpe defekt - bitte austauschen". Wir hatten den Einbauort hinter dem Kotflügel Fahrerseite offen, die Pumpe macht nach dem Start des Motors kurz ein komisches Geräusch und ist dann still, der Fehler ist wohl korrekt. Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist, ist, dass der Ventilblock unterhalb der Vorladepumpe auch nicht mehr wirklich gut aussieht.

Ich würde die Pumpe gerne tauschen, es gibt aber keine Vorladepumpen für den frühen 210 mehr, weder neu noch gebraucht. Was häufiger angeboten wird, sind Pumpen für den W140, die sehen auch genauso aus, tragen aber eine andere Teilenummer, werden also wahrscheinlich technisch anders sein.

Es gibt Firmen, die Vorladepumpen und Ventilblöcke instandsetzen, nur haben die keine Tauschteile, und ich kann den Wagen momentan nirgendwo teilzerlegt abstellen, weil wir gerade umgezogen sind. In einem Jahr werde ich wohl wieder eine Schraubergarage haben, aber momentan ist Chaos. Mercedes kann mir übrigens auch nicht weiterhelfen, nicht mal für viel Geld.

Falls jemand eine Idee hat, was ich tun kann, bin ich für jeden Tipp dankbar. Mir würde es im Prinzip schon reichen, als Basis für eine Instandsetzung eine alte/defekte Pumpe und ggf. den Ventilblock irgendwo ausbauen zu können. Interessant wäre auch, zu erfahren, ob es noch Pumpen aus anderen Modellen/Motorisierungen gibt, die trotz abweichender Teilenummer verwendet werden können - so kompliziert ist das Teil ja nicht. Auch eine Werkstatt, die die Pumpe ausbaut, überholt und wieder einbaut wäre ok - ich würde dafür auch eine weitere Strecke fahren.

danke und Gruß Frank
04.02.2024, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.