Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » spurverbreiterung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: spurverbreiterung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hi,

ich will auf die VA eine verbreiterung von 30mm mit abe draufziehn... ;)

auf die HA will ich eine verbreiterung von h und r mit 60mm draufmachen z.b. die hier :D

http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreiterung-60mm-Mercedes-W202-6055665_W0QQitemZ150101926583QQihZ005QQcategoryZ23013QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem


die frage ist ob ihr wisst ob das bei meinem w202 bj 95 ohne ausbeulen geht... :rolleyes:

ich habe 205er reifen mit ner einpresstiefe von 37mm drauf... :ja:

lg baschtl... and thx fuer die kommenden antworten :top:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
28.04.2007, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vermute mal Du hast 7x15 drauf.
Sieh selbst bei den Auflagen. Punkt 8. Die Radhauskanten hinten sind umzubördeln.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß,
mario
28.04.2007, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
ja das steht bei allen in anlage 8 egal welche breite man nimmt...

aber der spookie hat HA 40mm und auch 205er reifen und musste nichts nachbessern... und in der auflage punkt 8 von H und R steht das auch das man die Radhauskanten hinten gegebenenfalls umzubördeln müsste...

aber ich dachte mir weil ich ja auch kleinere reifen draufhabe das es viell. ohne geht.. un deshalb die frage ob jemand weiss bis wieviel mm auf der HA in meinem fall draufgeht ohne umzubördeln...

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
28.04.2007, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bis 20mm steht bei 205ern nicht Punkt 8 bei den Auflagen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück beim Eintragen.

__________________
Gruß,
mario
28.04.2007, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
ja aber das wäre ja dann blödsinn... die 30mm haben eine abe... von daher überprüft es ja auch keiner ob die Radhauskanten hinten umzubördelt sind....

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
28.04.2007, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
ja aber das wäre ja dann blödsinn... die 30mm haben eine abe... von daher überprüft es ja auch keiner ob die Radhauskanten hinten umzubördelt sind....



Kann es sein, dass Du da etwas falsch verstanden hast. Die 60mm die Du verlinkt hast, sind die 30mm (je Rad). Die sind nicht mit ABE, sondern mit Teilegutachten. Welches Du Dir bei diesem Anbieter anschließend selbst besorgen mußt, da es nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Dass es bei einer ABE keiner zur Abnahme kontrollliert, hast Du Recht, aber selbst bei einer ABE muß alles so stimmen wie es drin steht. Mußt sie ja schließlich mitführen. Das nichterfüllen der Auflagen würde zum erlöschen der ABE führen.

__________________
Gruß,
mario
28.04.2007, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
ja verstehe schon... meine ja auch 15mm pro rad ... dafür habe ich eine abe... aber für die 30mm nicht... das ist mir schon klar...

mhhhhhh also ab 20mm steht drinen das man da was machen müsste...

wie sieht es den überhaupt aus was man da machen müsste?

habe davon keine ahnung

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
28.04.2007, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Kante die am Radlauf nach innen geht muß halt nach oben hin umgelegt werden. Kann man auf verschiedenen Art und Weise machen. Jedoch kommt man um Nachlackieren in dem Bereich kaum herum. Wenn nicht sofort, dann irgendwann später. Man kann den Lack zwar beim Bördeln z.B. mit einem Heißluftfön erwärmen, damit er sich dehnt, aber in der Regel bildet er kleine Risse und später rostet es. Also dann lieber gleich neu lackieren. Außerdem sollte die gebördelte Kante innen versiegelt werden, damit auch da nix rostet.
Würde aber dann lieber bei der Wahl der Distanzen eine Nr. schmaler nehmen und den Aufwand sparen.
Um z.B. spezielle Felgen unterzukriegen würde sich der Aufwand eher lohnen, aber nur für Distanzen? Da kommts dann wohl auf 10 mm nicht unbedingt an.

__________________
Gruß,
mario
28.04.2007, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Würde dir auch die Nummer kleiner empfehlen, da 2 Kotflügel lackieren mit Börteln auch kein Schnäppchen ist...

__________________
Gruß

Brovning
28.04.2007, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
mhhh ja meinta 50mm auf die achse gehn ohne börteln

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
29.04.2007, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich hatte auf meinem C180 auf der Hinterachse 225/45 auf 17 Zoll mit 20mm pro Seite. Musste beim Mercedes-Sport-Fahrwerk hinen 2cm Federwegsbegrenzung einstecken, da er sonst bei voller Besatzung an der Stoßstangenhalterung anging. Zum Blech war noch etwas Platz.
Das musst du vorher unbedingt mal testen.
Einfach den Wagen hinten anheben, dann unter einen Hinterreifen einen Holzklotz oder größeren Pflasterstein legen und dann wieder langsam ablassen. Somit federt der Reifen voll ein und du siehst, wo es eng werden könnte. :ja:

__________________
Gruß

Brovning
29.04.2007, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
mhhh könnte mercedes so was wissen ob noch platz is oder nicht? oder ham die davon no ahnung

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
29.04.2007, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die wollen mit Tuning nichts am Hut haben, außer du findest einen jungen Mechaniker, der sich privat damit beschäftig...

__________________
Gruß

Brovning
29.04.2007, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
mhhh okay....

oda wer lol ich starte hier die frage wer hat die größte spurverbreiterung auf der HA ohne zu Börteln...

von spooki weiss ich der hat auf der HA 40mm

gibts jemand mit 50 oder 60????????? :guckstdu:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
29.04.2007, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich hab an der HA 60mm spurverbreiterung.

ich hab die distanzscheiben mal mit der rad reifen kombination 205/55R16 verbaut.
der reifen schleifte ein klein wenig an der karosserie. ums börteln/ziehen der radläufe kommst du nicht herum. es sei den du machst die stoßdämpfer mit ferderwegsbegrenzer voll, davon rate ich dir aber ab. da diese variante die fahreigenschaften des
kfz verschlächter. außerdem würd es schwer sein einen tüver zu finden der dir die distanzscheiben einträgt wenn dein auto überhaupt kein federweg mehr besitzt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.04.2007, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
ah oki thx... das heisst die 60er fallen schon mal weg.. wie siehts mit 50er aus??? =)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
29.04.2007, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Frage ist ja auch nicht, ob es bei irgendwem passt oder nicht. Hast Du persönlich nicht viel davon. Entweder hast Du ein Teilegutachten oder eine ABE. Jeweils steht drin, ob Du börteln mußt oder nicht. Alles was drinsteht, Du aber nicht machst ist nicht legal. Versteh deshalb die Frage gar nicht....

__________________
Gruß,
mario
29.04.2007, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.