Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 Kombi Schiebedach rattert nur

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7812 Mitglieder             382 Besucher gerade online

Thema: W203 Kombi Schiebedach rattert nur

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Gubbins besucht im Moment nicht das Board. Gubbins
Moin Freunde ich habe einen 203 vormopf und das Schiebedach bewegt sich nicht ich habe bereits das Metall Zahnrad welches in den Antrieb geht getauscht aber anscheinend ist der Antrieb wo das Metall Zahnrad reingreift fest nun meine Frage ist wie kann ich das reparieren und wo genau greift das metallzahnrad rein?

Es sah aus wie 2 Schienen eine in Fahrtrichtung eine in Heck Richtung wo dieses kleine Zahnrad reingreift, leider finde ich nichts aussagekräftiges
24.04.2025, 05:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Moin,
ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem. Ich hatte dann auch den Schiebedachmotor getauscht und immer nur noch das Rattern vom Dach und keine Anzeichen das es sich öffnen wollte .
Jetzt die unschöne Info. Du wirst wohl nicht um den Schiebedachausbau rum kommen. An den Antrieb wo das Zahnrad vom Motor eingreift kommst du nur nach Ausbau vom Schiebedach ran.Ich hab mir ein anderes Schiebedach von nem Schlachter besorgt und das gesamte Dach ausgetauscht. Hab dann Interesse halber das Alte Schiebedach mal weiter zerlegt und festgestellt, das durch die braune Pest (trotz regelmäßiger Wartung des Schiebedachs) der Antrieb und die Drahtwellen die im Schiebedachrahmen laufen, alles so stark verrostet war, das der komplette Austausch die beste Maßnahme war.
Ob man noch einzelne Komponenten für das Dach bekommt , weiß ich nicht. Originalhersteller ist Webasto . Von daher würde ich mir bei den bekannten Onlineplattformen gleich nen neues Schiebedach besorgen , dieses vor dem Einbau noch ordentlich fetten und du hast wieder Ruhe. Ist natürlich etwas aufwändig alles zu zerlegen. Da ich das auch zum ersten Mal gemacht habe, hab ich allein fast nen ganzen Tag gebraucht. Beim aus und wieder Einbau brauchst du noch einen Helfer!! Das Dach selbst ist glaub ich mit 6 Schrauben verschraubt ( schon so lange her )Die Schwierigkeit war, da das Doch nicht mehr zu öffnen war, die Aluschiene vorne am Schiebedach , wo der Dachhimmel eingehängt is,t los zu bekommen. Mit sanfter Gewalt ist aber auch das zu schaffen .
Mit freundlichen Grüßen aus Hannover Miami_boy
25.04.2025, 04:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 33 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.