Thema: Fahrzeug springt nicht an: Canbus problem!
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Mase87
 Auto: 220 cdi (w203)
|
Hallo zusammen,
W203 Neuland für mich.
Auto lief perfekt. Android vom vorbesitzer eingebaut alles gut.
Ich voll***Intelligenter Mensch*** hab heute rumgestöbert in dem Radio und bin sehr wahrscheinlich ausversehen aus no canbus gekommen und jetzt
Hab ich den Salat...Fahrzeug Zündung geht an aber springt nicht an.
Ich hab keine ahnung in dem Menü was ich auswählen soll das es wieder funktioniert....
Bj 2004 220 cdi.
Letzte was ich weiß vom Radio System ist: AJ002-OB
Hoffe es kann mit jemand hier weiterhelfen.
Vielen dank und liebe Grüße
|
|
|
17.08.2025, 20:39 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
 |
Armin_W203
 Auto: S203 Kompressor (w203)
|
Würde mal die Batterie laden denke du hast zu lange die Zündung angelassen nun startet wegen schwacher Batterie das Fzg nicht mehr !
Radio canbus https://youtu.be/LtFP2FJqSCc
|
|
|
17.08.2025, 22:25 Uhr |
Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Mase87
 Auto: 220 cdi (w203)
|
Den Gedanken hatte ich auch, fahrzeug überbrückt an den mercedes von meinen Vater, ging auch nicht.
|
|
|
17.08.2025, 22:27 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
r007
 Auto: C180k (w203)
|
Zieh mal die Sicherung vom Radio, ob es das überhaupt ist. (Wenn der Canbus-Adapter keine Spannung hat, kann er auch nicht dazwischen funken.)
Radio hängt ohnehin eigentlich nur am Innenraum-CAN, das sollte einen 203 nicht vom Starten abhalten. (EZS, KI, und Motorsteuergerät kommunizieren über Motor-CAN.)
Öffnet dein Lenkradschloss?
|
|
|
18.08.2025, 13:04 Uhr |
Posts: 195 | S-Klasse
|
|
Mase87
 Auto: 220 cdi (w203)
|
Also fahrzeug läuft wieder :)
Lösung:
Hab gestern bevor schlafen bin das headunit komplett auf werkseinstellung zurück gesetzt und dann so gelassen. Heute morgen batterie für 15 Minuten abgeklemmt.
Ging nicht an...
Fahrzeug überbrückt und erstmal den starthilfegeber bisschen laufen lassen, paar Gas Stöße und zack auto springt an.
Kamen 2 Fehlermeldungen aber die wurden dann mit odb gelöscht. Probegefahren alles tut wieder wie es soll. Hat der ein oder andere recht gehabt, das der akku wahrscheinlich schlicht zu schwach geworden war.
Wollte es mal schildern, 1. Falls mal jemand was ähnliches haben sollte und 2. Für die wo mir hier versucht haben zu helfen.
Vielen dank aufjedenfall für eure Unterstützung.
|
|
|
18.08.2025, 22:00 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
Seiten (1): [1]
|