| Thema:  W203 Hinterachsträger Durchgerostet 

|  Druckversion des Themas 
 [ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
 | 

|  Gymkhana  
 | 

| 

| Hallo, ich habe Folgendes Anliegen: Ich bin zurzeit mit einem Befreundeten Kfzler dabei meinen W203 wieder etwas Fit zu machen. Als ich jetzt die Hinterachse neu Lagern wollte, ist mir nach dem Ausbau dieser aufgefallen, dass der Hinterachsträger wie so oft bei dieser Baureihe irreparable Rostschäden hat. Ich habe mich nun etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und immer wieder gesehen dass der Träger bei vielen auf Kulanz von Mercedes ersetzt wurde, und wollte daher mal erfragen ob irgendjemand hier das schon durch hat und mir vielleicht Tipps geben kann wie das am besten Klappt. Meine weitere Frage wäre ob es auch möglich ist, dass Mercedes mir nur den Träger zur verfügung stellt und ich ihn selbst bei mir Tausche. Das aus dem Grund da das Auto jetzt schon komplett zerlegt auf der Hebebühne steht und ich so halt direkt den neuen einbauen könnte. Wäre ja Grundsätzlich auch für Mercedes die Günstigere Lösung da die dann die Arbeitszeit dafür nicht bezahlen müssten. Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Lg und Schönes Wochenende

| 19.09.2025, 12:10 Uhr |  Posts: 1 | SMART |  | 
|  | 

|  spookie  [Moderator]
 9.Treffenorganisator
 Auto: E320 (w211)

| 

| 

| Kulanz ist Sache vom Werk. Der Händler stellt die Anfrage quasi live ans Werk und bekommt eine Antwort, ob sie es noch machen oder nicht. In einer 2. Runde wird ein Entscheider vom Werk mit einbezogen. So kenne ich noch die Kulanzabläufe. Da wird kein Teil raus gegeben und man muss fahrend vor Ort sein für den Termin zur Prüfung. 

| 23.09.2025, 07:38 Uhr |  Posts: 8856 | Maybach-Klasse |  | 

| Seiten (1): [1] |