| Thema:  MKl geht an mit piep Ton beim Gas geben 

|  Druckversion des Themas 
 [ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
 | 

|  Arltair  
 | 

| 

| Mahlzeit zusammen 
 Auto ist ein C 180 Sportscoupe Kompressor Automatikaus 2005 mit 236tkm

Bin gestern ca 200 km gefahren und habe ihn abgestellt.2 Std später wollte ich weiter fahren und nach gut 5 min ging die MKL an in gelb. Wollte zur Werkstatt wegen auslesen aber nix frei.Auf dem weg von def Werkstatt nach hause ,war die MKL dann wieder aus.Habe ihn dann zuhause abgestellt,und wollte ca 1 Std später zur arbeit.Nach ca 6 km ging sie wieder an mit folgenden Problem.Egal ob beim Gas geben oder beim Halten wärender der Fahrt ist ein Geräusch zu hören wie so ein brummender Wecker.Gehe ich vom Gas runter wird es leiser.Beschleunige ich wird es wieder laut

Musste dann an der Ampel ab bremsen ,und dachte jetzt säuft er ab.Es war als würde man bei einem Schalter vergessen due kupplung zu treten ,und es roch ganz kurz nach verbrannten öl oder so.War minimal.

Er nimmt normal Gas an nur hält mit dem Geräusch.Vor kurzen wurde folgendes neu gemacht

Vor ca 1500 Km Januar 2025

Neue Kette,Nockenwellensensor, 2 Ventile ,zylinderkopfdichtung erneuert .

Vor ca 500 km Vakumpumpe neu plus Servopumpe Juli 2025

Kann es sein das es nun mein Turbo erwischt hat oder das Getriebe irgendwie den Wandler oder so?Kann man dies irgendwie selbst prüfen?Oder wo würdet ihr als erstes suchen?Klar in einer Werkstatt aber da ist erst ab nächster Woche was frei

Danke falls wer was weiss lg

| 01.10.2025, 11:52 Uhr |  Posts: 1 | SMART |  | 
|  | 

| Seiten (1): [1] |