|  Lautrer  13.+25.Treffenorganisator
 Auto: CLS 300 (c219)

| 

| 

| Hallo Leute! 
 Was kann man generell zu Japan-Importen sagen? Auf was muss man achten? Oder sollte man das besser sein lassen?

Ich suche aktuell einen CLS der Baureihe 218, aber im Netz findet man bei meinen Rahmenbedingungen aktuell nur Japan-Importe und ich weiß nicht, ob ich mich da rantrauen sollte.

Danke euch für Tipps!!

Grüße vom Lautrer

| 08.10.2025, 16:43 Uhr |  Posts: 772 | SL AMG-Klasse |  | 
|  | 

|  spookie  [Moderator]
 9.Treffenorganisator
 Auto: E320 (w211)

| 

| 

| Es wäre sinnvoll, wenn den Import, Verzollung, Verschiffung, etc. über eine Firma gehen würde, die Dir die Arbeit abnimmt und weiss, worauf es ankommt. Selber dort blindlings einen Kaufen und verschiffen lassen, hat mal um die 5000 Euro gekostet. 
 Bei den Japanern sind gerne mal Elektrikumbauten vorgenommen worden. Es passt nicht das Comand darin, wobei das vielleicht nur eine Codierungssache sein könnte. Ob andere Hardware weiss ich nicht. Die Fummeln gerne Blitzerwarner und anderes in die Bordelektrik.

Mehr Erfahrungen in dem Thema habe ich leider nicht sammeln können. Hatte mir immer offen gehalten, einen 129er zu suchen dort, aber das ist lange vorbei.

| 15.10.2025, 00:26 Uhr |  Posts: 8856 | Maybach-Klasse |  | 

|  Lautrer  13.+25.Treffenorganisator
 Auto: CLS 300 (c219)

| 

| 

| Vielen Dank für deine Infos!!  :top: 
 Ja, es handelt sich um eine Firma, die seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig ist und alles abwickelt bezüglich Umrüstung (Comand inklusive Codierung, Heckschürze für europäisches Kennzeichen, Scheinwerfer, etc.) und Abnahme, das Auto wird also zulassungsfertig übergeben.
 Anders hätte ich das auch nicht gemacht, da ich davon keine Ahnung habe.

Die Sache ist mittlerweile über die Bühne - Vorstellung des Fahrzeugs erfolgt in Kürze.

| 15.10.2025, 07:35 Uhr |  Posts: 772 | SL AMG-Klasse |  | 

| Seiten (1): [1] |