Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Vibrieren beim rangieren: schwungrad hinüber

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Vibrieren beim rangieren: schwungrad hinüber

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
ahoi zusammen, ich hab mal die suche mit allen möglichen schlagworten zum thema bemüht, aber da kam nix. also los :)
ich hatte vor kurzem das problem, daß beim rangieren (speziell bei schleifender kupplung) der ganze wagen am vibrieren und am klappern war. nachdem ich mich durch diverse internetseiten und - foren geklickt hab, bin ich zu bmw (der händler, von dem ich den benz gekauft hab) und dc gefahren. beide meinten: entweder kupplung oder zweimassenschwungrad. nachdem der dc-meister meine motordaten durch seinen rechner geschickt hatte, stand fest: es ist das schwungrad.
da ich noch etwas gebrauchtwagengarantie hab und das schwungrad nach einem freundlichen telefonat mit der versicherung, die die garantie managt, zur hälfte übernommen wurde, hab ich den wagen in die bmw-werkstatt von ahlen gebracht. bmw deshalb weil die hier einen ausgezeichneten ruf hat, nicht nur unter bmwfahrern. da immer noch die erste kupplung drinne ist, hab ich die auch gleich tauschen lassen.
vorhin hab ich den wagen abgeholt und probegefahren: es läuft! kein rappeln mehr beim einparken! ich bin glücklich, das kann ich euch sagen! :)
nun kommt der dämpfer: das geld. die kupplung (mitnehmerscheibe + ausrücklager; druckplatte war noch ok) 186 €, das schwungrad anteilig 446 €. mit mwst hab ich 746 € hingeblättert. das ganze ohne die garantie: 1076 €, ohne mehrwertsteuer.
ein teurer spaß, aber es hat sich gelohnt. nix vibriert, die kupplung läßt sich so butterweich betätigen, wie bei meinem alten astra. selbst der vielbesungene bonanzaeffekt ist nur noch sporadisch bemerkbar.
es grüßt euch ein erleichterter und erfreuter trainmaster! :D

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
03.05.2007, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
c180-94 besucht im Moment nicht das Board. c180-94
Auto: C180 (w202)
Hallo Trainmaster C,

hab da mal ne Frage zu dem Schwungrad. Hab auch gelegentlich das Problem, dass mein C beim anfahren (egal ob vorwärts oder rückwärts) extreme Schläge von sich gibt, meiner Meinung nach kommend von der Hinterachse. Anfahren iss dann nur noch mit schleifender Kupplung möglich. Man kann auch nicht sagen wann er es macht, halt wie er lustig iss, also egal ob feuchtes oder trockenes Wetter usw.

Könnte das das gleiche bei mir sein? :(
05.12.2007, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Oha, daß klingt wie bei mir. :(
Bei mir war das nur bei warmen Antrieb, nach etwa 10 Km fahrt. Kurz nach dem Start hatte ich das Schlagen und Vibrieren nie.
Ich hatte auch erst das Differenziel in Verdacht. Meins hat auch etwas Spiel, laut MB-Meister aber im tolerablem Bereich. Er sagte sofort, daß wäre entweder Kupplung oder, wenn vorhanden, daß Zweimassenschwungrad, welches dann letztendlich auch hinüber war.
Zum Differenzial meinte er, daß man das tauschen kann wenn man das ganze 150 %ig gemacht haben will.
Fahr am besten zu MB und laß die sich das mal anschauen. Bei der Probefahrt mit Meister würde ich mich selber ans Steuer setzen. Als bei mir der Meister selber gefahren ist, kam das Problem nie. ;)

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
05.12.2007, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
c180-94 besucht im Moment nicht das Board. c180-94
Auto: C180 (w202)
Das iss ja das Problem. Mein C zickt ja gerade dann net, wenn ich an der Werkstatt bin. Den Versuch hab ich schon mal gestartet :rolleyes: Natürlich ging da alles normal :grübel: Und von außen sieht man halt nix, das Differenzial ölt net (iss auch genug drin) und es sieht auch alles normal aus...
05.12.2007, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.