Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2026 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fernbedienung (Zentralveriegelung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7774 Mitglieder             267 Besucher gerade online

Thema: Fernbedienung (Zentralveriegelung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mitsch besucht im Moment nicht das Board. mitsch
Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Autoschlüssel
C180 ( W203). Über Funk liesen sich die Türen mal öffnen und mal nicht.
Jetzt geht es nur noch manuell und es nervt jetzt. Da mein Schlüssel äußerlich nicht besonders gut aussieht und ich gedacht habe, dass die Tastenfunktion nicht ausreicht, um die Druckschalter richtig zu erreichen, habe ich mir erst einmal ein neues Gehäuse bestellt.
Gestern die Platine ausgebaut und ab ins neue Gehäuse mit 2 neuen Batterien. Es funktioniert immer noch nicht.
Frage an Euch:
Kann es der Sender im Gehäuse oder der Empfänger am/im Schloss?
Auf eine Antwort Eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Frank und einen schönen Sonntag noch.
28.12.2025, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Ding wird uralt sein, oder gar nicht die erste. Was ist mit der zweiten Fernbedienung, funktioniert es damit besser oder gar nicht mehr vorhanden?

28.12.2025, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8860 | Maybach-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Bei einer meiner Fernbedienungen (W203 aus 2002) haben tatsächlich die Lötverbindungen angefangen zu ermüden und zu reißen, zumindest bei der Fernbedienung die ich am häufigsten nutze.

War ein zufallsfund, als ich mit dem Messgerät die Verbindungen geprüft hab, hat sich das Beinchen am Controller bewegt das mit der (bei mir ärger machenden) Schließen-Taste verbunden war. Das sollte es normal nicht tun.

Ich hab nun schon etwas übung im Löten von SMD, deshalb möchte ich das nicht jedem empfehlen, aber mit "kurz nachlöten" war das Problem auch direkt behoben. Ich hab trotzdem auch noch die SMD-Taste ersetzt (Würth Elektronik 434113025826 hat gepasst), wenn ich schon grad dabei war.

Materialermüdung aufgrund des Alters wars bei mir, selbe Symptome: Geht manchmal (insbesondere wenn man genug Druck ausübt dass die Kontakte zufällig nochmal zusammen finden) und dann irgendwann gar nicht mehr.
31.12.2025, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 198 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.