Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Pioneer Avic in E-Klasse nach Mopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Pioneer Avic in E-Klasse nach Mopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
Habe mir vor Kurzem eine e-Klasse W210 BJ. 2001 und ein Pioneer Avic X1 gekauft.
Nun habe ich das Problem dass das Radio Audio 10 nicht wie gewonnt über den Iso Anschluss mit der ACC Zündungplus versorgt, sondern üben andere Kabel gesteuert wird.
Wie kann ich nun das Pioneer in mein Auto einbauen ohne das ich Angst haben muss dass das Auto durch Fehler in der Verkabelung brennt?
04.05.2007, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da gibt es glaub ich im Zubehör einen Fahrzeugspezifischen Adapter. Wenn es den nicht gibt würde ich das Plus vom vorhandenen ISO Anschluss mit einer seperaten Sicherung abzweigen. Wie sieht es mit Deiner Lenkradbedienung aus. Ist sie kompatibel mit dem Pioneer Radio?

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.05.2007, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
Die Fernbedienung ist nicht kompatibel mit dem Radio.
Wenn ich das Kabel vom Iso abzweige habe ich ja doppelt Dauerplus und das Radio lässt sich nicht abschalten.
Da am Iso nur Masse Dauerplus Auto-Ant. und ein graues Kabel wo ich nicht weiss was das ist.
es kann aber auf keinen Fall das Zündungsplus sein, da dieses eigendlich Rot ist.

04.05.2007, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Kann sein das daß graue für die Beleuchtung zuständig ist. Ist nur Strom drauf wenn das Licht an ist.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.05.2007, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
Das kann schon sein, trotz alle dem, bin ich noch nicht so wirklich schlauer? :grübel:
Mann liest auch viel in anderen Forum`s das man einfach den Plus vom Ziegaretten anzünder abzweigen soll, da der ja nur bei Zündung ein funktioniert.
Da stellt sich ja nun die Frage ob der Querschnitt dieser Ader ausreicht für Anzünder und Radio (Pioneer Avic ist ein SEHR GROSSER Strom verbraucher).
04.05.2007, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Du musst doch in dem Din Iso Stecker ein Zündungsplus haben? Das kann ja schier nicht sein.

Bist Dir sicher?

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.05.2007, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
Nein habe Ich nicht, sonst würde ja das Radio Funktionieren bei einschalten der Zündung.
In meinem Verkauften C-Klasse ging es Ja > da war auch alles so wie es sein solte.

04.05.2007, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
Nachfolgend habe ich mal eine Seite wo mann die Pinbelegung von A - B- C sieht.
Und Bei mir sind nur die Pin 2, 4, 5, 8 auf dem Stecker A belegt.


Anschlüsse Mercedes Benz Radio

04.05.2007, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
CAN Bus

:top: Danke für deine Hilfe.

Habe nun eine Seite gefunden die Erklärt was bei mir im Fahrzeug los ist.
Ich habe zu meinem Iso wo ja die 8 Lautsprecher- und die 4 Versorgungs Kabel noch einen sogenanten CAN BUS Stecker am Fahrzeug, der die Daten von Geschwindigkeit, Zündungsplus, Rückwärtssignal, Licht und Lenkradfernbedienung an das Autoradio über zwei kabel verschlüsselt weitergibit.
So das nur ein Mercedes Radio diese entschlüsseln kann.

Durch langes suchen und Lesen habe ich nun ein Interface (Teuer :motz:), das auch diese Daten entschlüsseln kann, für normale Radio`s bzw. Navi`s. Was allerdings wieder vom Interface und Radio / Navi abhängig gemacht wird.

Grüße :D
08.05.2007, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Was kostet so ein Interface?

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.05.2007, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
Kommt darauf an, welches Interface du brauchst?

Sie kosten so zwischen 80 bis 170 €uro + jewals der passende Kabelsatz.

Das was ich brauche Ist :
1x Interface Dietz 61302 - 3te Generation
1x Kabelsatz Mercedes Benz W10
1x Kabelsatz Pioneer


sind zusammen mit Versand :motz:194,00 €uro :motz:
08.05.2007, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.