|
Thema: Kühlerlüfter läuft auf Vollast nach Ventildeckeldichtungswechsel
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
A208
 Auto: CLK 320 A208 (Sonstige)
|
Moin :)
Ich habe bei meinem A208 320 bj 2000 die beiden Ventildeckeldichtungen sowie die Zündkerzen gewechselt.
hat auch alles geklappt, nur habe ich seit dem das Problem, dass sobald der Motor betriebswarm ist, der Lüfter sofort auf Vollast läuft. Während der Fahrt ist der dann aus soweit feststellbar, an der Ampel geht der Lüfter dann nach ca. 30sec wieder an und ebenfalls gleich Vollast.
Ich möchte nun rein technisch den Zusammenhang mit dem Wechsel der Dichtung und Kerzen ausschliessen, dennoch trat das Ganze nach der Wechselaction auf. Kabel oder Stecker anderer Baugruppen sehen aus wie vor dem Wechsel, was ja nichts heißen muss.
Im Fehlerspeicher fand ich eine Meldung, die Klimaanlage hätte zuviel Druck, ein Test ergab, da ist mal nix mit Druck auf der Anlage, die ist wohl gar nicht aktiv.
Der Fehler liess sich löschen und kam bisher nicht wieder.
Ansonsten keine erkennbaren Fehler bezüglich Kühler/Heizung im Speicher.
Vermeintlich auffällig ist, dass der oberste Kühlerschlauch bei kaltem Motor ziemlich platt ist, Entspannung gab es erst, als ich den Ausgleichsbehälter öffnete, soll das so sein ?
Welche Tips habt ihr, die ich mal abarbeiten kann ?
Der legt ja an sich alles in die Fehlerspeicher, also auch Temperaturfühler oder Drucksensor Klima, meine ich, da war aber bisher nix.
|
|
|
| gestern, 08:56 Uhr |
|
|
|
| Seiten (1): [1]
|