Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2026 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Batteriespannung und Generatorspannung im Kombiinstrument anzeigen ??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7764 Mitglieder             123 Besucher gerade online

Thema: Batteriespannung und Generatorspannung im Kombiinstrument anzeigen ??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Silver-Elegance besucht im Moment nicht das Board. Silver-Elegance
Auto: C200-Kompressor (w203)
Hallo Benz Freunde,

habe da mal eine Frage zum Tipp "Batteriespannung und Generatorspannung im Kombiinstrument anzeigen und prüfen" in der Rubrik Tipps und Tricks auf dieser Seite.

Hier auch noch mal der direkte Link zum betreffenden Tipp:

https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/batteriespannung/index.php

Kann es sein, dass dieser Tipp doch nicht bei allen C-Klassen der 203 Serie ( wie im Tipp angegeben ) funktioniert ?

Habe eine Limo (w203 Bj 2000) und einen Kombi (S203 Bj 2001 / Modell 2002) und bei beiden lässt sich dieses Menü im Kombiinstrument ( KI ) leider NICHT aktivieren bzw. aufrufen ?!

Mache ich irgend etwas falsch ( habe mich penibel an die Anleitung gehalten!) oder funktioniert dieser Trick -entgegen der Beschreibung- evtl. erst ab einem bestimmtem Baujahr, z.B. aufgrund neuerer Firmware/Software im Kombiinstrument ( KI ) ?

Lässt sich die Software des KI -z.B. via StarDiagnose- evtl. auf einen neueren Softwarestand updaten und falls ja, gibt es evtl. jemanden in der Nähe von Dortmund, der das bewerkstelligen könnte ?

Würde dieses wirklich nützliche Feature nämlich sehr gerne ebenfalls als Option in den Kombiinstrumenten meiner beiden 203er abrufbar haben.

Bisher bleibt mir da leider nur der umständliche Umweg über das Geheimmenü bzw. Service-Menü des Comand, um mir diese Werte anzeigen zu lassen und mir wäre das Tacho bzw. KI-Feature jedenfalls um einiges lieber. 😊

Beste Grüße
Dirk
21.04.2026, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.