Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » TÜV

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: TÜV

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hi all,

war heute beim tüv wegen meinem frontspoiler... (siehe bild als anlage "aufgenommen grad beim kleben^^")

hab für den spoiler nur nen materialgutachten... da sagte der tüv typ ich sollte mir entweder nen teilegutachten oder abe besorgen (damit ers eintragen kann) oder so rumfahren... und polizei sagn hätte abe verloren^^ sagt wäre kein poblem 8o lol

sagt wäre nur schlimm wenn mir des teil während fahrt abfliegn würde^^ lol aber is gut angebracht! meinte er auch! (habe es jetzt auch schon bei guten 200kmh getestet)

was sagt ihr dazu?

was anderes fragte ihn auch noch wie es aussieht mit meiner abe für die lasierten rückleuchten... (ist so ne allgemein abe für lasierte) und er sagte das wäre in ordnung :top:



ne andere frage: hatte die tage meine heckspoilerlip bekommen... soll ich sie in wagenfarbe lackieren oder schwarz lassen??? was meint ihr?

lg verschneutzelt :smokin:
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.06.2007, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sorry, aber der Typ gehört gemeldet bei der Zentralen TÜV Stelle! Der redet einen Scheissdreck daher, was für ein Penner.

Wegen Deinem Spoiler: Einzelabnahme, hat der Mann zumindest schonmal gelernt, Bedeutet für Dich: Kosten zwischen 50 und 150 Euro, da muss er eben mal richtig arbeiten und nicht nur irgendwas runterlesen. Ohne Zulassung hast Du keinen Versicherungsschutz, und beim kleinsten Unfall bist Du dran und bekommst Punkte und Strafgebühren, egal ob Du Schuld warst oder nicht.

Lasierte Rückleuchten sind grundsätzlich verboten, Ausnahmen gibt es nicht, da es kein Gutachten oder ABE gibt wo die Beruhigung gibt, dass die Leuchtstärke ausreichend ist. Sorry aber - raus mit dem Müll, auch hier selbes wie oben zwecks Zulassung.

Die Lippe in Wagenfarbe, oder was für einen Kontrast hast Du vorne? Dann hätte Dein Frontspoiler auch schwarz sein müssen. Dir fehlen dann unbedingt noch Schweller. Die Chromspiegelkappen passen auch nicht weil sonst kein Chrom am Auto ist. Sorry wenn ich zu ehrlich war, ist meine persönliche Meinung und bisschen zueinander sollte schon alles passen. Ach ja: auch die Hecklippe bzw. der Heckansatz müssen eingetragen werden oder ABE.

Hoffe das konnte einigermassen helfen.

__________________
Unsere Autos
08.06.2007, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hi,

ja konnte sehr helfen und ehrlich is imma beste!!!

okay lackier ich die lippe in wagenfarbe :)

(so ne lip muss eingetragn werden??? echt? auch keine abe oder teilegutachten vorhanden!) hat da jemand eines? lol (die aufgeklebten chromdeckel am spiegel brauchen ja auch keine abe^^)

lol dasn aff fahr i extra daher un der sacht mir so :shit: das überhaupt net ohne teilegutachtn eintragn geht... *grrrrr*
dann ruf ich nächste woche nochmal an und frag den nach einzelabnahme

okay is jetz schilmm wenn i die zeit ohne die eintragungen rumfahr?!?!?!?

lg

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.06.2007, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ja weil wie schon spookie gesagt hat, du hast keinen Versicherungsschutz! Wenn dir jetzt irgend jemand in dein Auto fährt bleibst du auf dem schaden sitzen, strafe und punkte bekommst du auch noch!

Hast du die heckspoiler lippe von E-Bay? für die gibt es kein gutachten! Und sogar diese kleine lippe auf dem Kofferraumdeckel sorgt für ein erlöschen der Betreibserlaubnis!
Wenn du so eine Lippe unbedingt haben willst würde ich mal zu BMW schaun, da hab ja die M Modell auch so eine lippe drauf, vielleicht haben die auch ein teilegutachten dafür!


Dann noch zu der aussage von deinem TÜV Menschen!

Zitat:
Original von Verschneutzelt:

... da sagte der tüv typ ich sollte mir entweder nen teilegutachten oder abe besorgen (damit ers eintragen kann) oder so rumfahren... und polizei sagn hätte abe verloren^^ sagt wäre kein poblem 8o lol

lg verschneutzelt :smokin:


Man hat dann etwas Zeit der Polizei das Gutachten nachzureichen!


__________________
mfg
Manuel

08.06.2007, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Am besten einen Termin mit dieser oder vielleicht einer anderen TÜV/Dekra Stelle ausmachen, falls Du angehalten wirst, kannst Du das den Polizisten sagen und musst es dann einfach kurz danach vorführen und kommst ohne Strafe davon. Gilt leider nicht bei Unfall, da ists Ermessenssache der Beamten, hoffe natürlich es passiert nichts.

Auch diese kleine Lippe, wo aussieht wie die vom alten M5, kann eingetragen werden, hier auch Einzelabnahme, Kosten nicht genau vorhersehbar. Im Grund wird geschaut obs scharfe Kanten gibt und ob sie richtig sitzt.

__________________
Unsere Autos
08.06.2007, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
also lass ich mir einfach nen termien für die einzelabnahme der 2 sachen geben^^ hättn se auch heute schon machen könnten... :motz:

und die lasierten rückleuchten tausch ich aus.. mal schauen ob ich klarglas oder irgendwelche hellen rückleuchten mit wenig rot bei ebay find^^ (aber diesmal nicht lasiert :aha:)

ps: verringern sich die kosten für eine einzelabnahme von 2 sachen???

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.06.2007, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Meiner erfahrung nach, leider nicht! :(

Pass bei den rückleucht aber auf das die auf keinen fall welche von FK kaufst! die sind von der Qualitat richtig miss!

__________________
mfg
Manuel

08.06.2007, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
okay dann lass ich erstmal den frontspoiler eintragen..^^ lippe muss noch lackiert werden dann kann ich gleich fragen wie des preislich hinkommen wird mit der eintragung davon

okay.. keine fk... gibts irgendwelche guten und zugleich preiswerten xD

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.06.2007, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich weis eigentlich nur das Spookie mit seinen LED rückleucht sehr zufrieden ist, und ich bin mit meinen schwarzen von MHW eigentlich auch zufrieden

__________________
mfg
Manuel

08.06.2007, 16:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
mhhhhh ja aba sin mir zu dunkel^^ denke ma zu meim auto passn hellere :)


__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.06.2007, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Die LED rückleuchte die Spookie eingebaut hat gibt es ja auch noch heller! :D

Ansonsten weiß ich auch nicht welche von der Qualität in Ordung sind, ich habe mal eine zeit lang überlegt ob ich mir nicht diese kaufen soll!

Guckst du hier!

Finde sie dezent, und lassen aber doch das Auto etwas moderner aussehen! Allerdings keine ahnung wie die von der Qualität und Passgenauigkeit sind!

__________________
mfg
Manuel

08.06.2007, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
mhhh ja schaun net schlecht aus.. sind mir aber noch zu rot :rolleyes: ;)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.06.2007, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Du findest auch an allen was das dir nicht passt oder? =)

Ich kenn das geht mir auch ziemlich oft so! :D

__________________
mfg
Manuel

08.06.2007, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hehe stimmt...

naja dann werd i aus sicherheitsgründn erstma mit meim e30 nur rumfahrn...^^ lol

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.06.2007, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Was war das für ein Tüv Prüfer?????

Sind die alle so locker bei Euch? =)

Was wohl die Polizei dazu sagt, wenn Du Ihr es so erklären möchtest wie der Tüv es gesagt hat. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.06.2007, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
mhhh tjoar weiss au net...

also i parke jeden tag aufm polizeiparkplatz weil i nebndran arbeite aber da war noch nie was gefragt worden wegen meinen lasierten rücklichtern

loooool :rolleyes:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.06.2007, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Kumpel hat seit kurzem meine LED-Rückleuchten in komplett silber am 202. Seine alten weissen MHW-Rückleuchten wären zum Verkauf. Bei Interesse gib mir einfach bescheid, und ich vermittel zwischen Euch beiden.

Der linke isses
http://web1.golf933.server4free.de/Kiba/Fotos/Session_mit_spookie/Kiba_063.jpg

__________________
Unsere Autos
08.06.2007, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Habt Ihr da grad ne Ackerrally gemacht Spookie? :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.06.2007, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jep, auf der Suche nach eine Foto Location gehen wir auch gewisse Gradwanderungen ein, nachdem seiner inzwischen umgebaut wurde, ist das nicht mehr möglich, er liegt tiefer am Boden =)

__________________
Unsere Autos
08.06.2007, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Verschneutzelt
Du hast jetzt doch schon deine neuen Rückleuchten an deinen Benz gebaut, wo bleiben die Bilder? :D


__________________
mfg
Manuel

05.07.2007, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.