Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 4. MB-Treff.de Treffen 2007 (Planung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: 4. MB-Treff.de Treffen 2007 (Planung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
  UMFRAGE:   Wann würde es dir am besten passen?
  (beendet!)
Bewertung: Prozent:  
  18.August - 19.August 2007 3 9 %  
  25.August - 26.August 2007 2 6 %  
  01.September - 02.September 2007 16 50 %  
  08.September - 09.September 2007 2 6 %  
  15.September - 16.September 2007 9 28 %  
  Gesamtbewertung von 21 Usern: 32 100 %  
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Wie einige schon wissen, plane ich für Ende August oder Anfang September unser 4.MB-Treff.de Treffen in Regensburg zu halten.


Regensburg ist die best erhaltene mittelalterliche Stadt Deutschlands, viele gut erhaltene und restaurierte Geschlechtertürme aus dem Mittelalter, ähnlich der Türme in Italien, daher auch die Bezeichnung: "Nördlichste Stadt Italiens". Die "Altstadt mit Stadtamhof" wurde am 13.Juli 2006 in die Liste "Weltkulturerbe" der UNESCO aufgenommen.


Vorweg: Dies wäre mal ein ungefährer Plan, wie ich es mir vorstellen könnte.
Möchtet ihr jedoch etwas anderes besichtigen oder machen, bin ich für alle Vorschläge zu haben. In Regensburg und Umland gibt es leider wesentlich mehr zu sehen, als wir an diesen paar Tagen stressfrei ansehen könnten.

    Mein Plan wäre in etwa wie folgt:
  • Anreise am Samstag um 10:30 Uhr.
  • Bei schönem Wetter würden wir auf einer ca. 1000 m² großen Wiese vor meinem Haus grillen (Einkauf am Samstag vor Ort möglich). Dort könnten zum einen alle parken und zum anderen wäre es nicht dramatisch, wenn jemand etwas Verspätung hätte... :ja:
  • Alternativ würden wir bei schlechtem Wetter in einem Gasthaus essen gehen.
    (Für die Schleckermäuler und kleinen Besucher: Mein Nachbar ist eine Pralinenfabrik, welche auch etwas für die Augen bietet. :-) )
  • Anschließend dachte ich an eine kleine Ausfahrt von mir durch Laaber, vorbei an Hemau nach Kelheim. Dort können wir die Befreiungshalle besichtigen.

  • Am späten Nachmittag fahren wir dann nach Regensburg, um dort bei einem gemütlichen Stadtrundgang die Sehenswürdigkeiten, wie etwa den Dom, die Steinerne Brücke, die Wurstkuchl,... anzusehen. In Regensburg können wir auch zum Abendessen gehen und anschließend den Abend in einer gemütlichen Kneipe oder Bar ausklingen lassen. (Regensburgs Altstadt hat übrigends die höchste Kneipendichte von ganz Deutschland. Dies ist entgegen von Köln und Co. offiziell bestätigt worden.)
  • Am Sonntag würden wir wie immer gemeinsam ein gemütliches Frühstück machen und anschließend wieder Richtung Kelheim fahren. Von dort könnten wir eine Schiffahrt machen, vorbei am Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg in welchem wir auch in der Kloster-Schenke Mittagessen könnten (Preise siehe Homepage unter „Die Speisekarten“).

  • Am Ende dieser Schiffahrt würde nach dem Mittagessen das Treffen für die Meisten vermutlich enden.
  • Für diejenigen unter euch, welche ein verlängertes Wochenende (Freitag vor dem Treffen oder am Montag nach dem Treffen) in Regensburg verbringen möchten, könnten wir die Walhalla bei Donaustauf besichtigen.

    Eventuell noch das Schloß Thurn und Taxis in Regensburg.



Zunächst einmal, was haltet ihr davon? Hättet ihr daran interesse nach Regensburg zu kommen? (Wenn nein, bitte gleich andere Vorschläge bringen.)
Wann hättet ihr Zeit?

__________________
Gruß

Brovning
11.06.2007, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Biiiiitttttteeee Biiitttttteeee im September, denn da hab ich fix Urlaub !!!!
ich will nicht schon wieder ein treffen verpassen :driver:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.06.2007, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
G R O S S E S DAFÜR !!!!!!!!!!!

PLane bitte uns vier fest ein >egal welches WE< wir werden dass schon schaffen!!!

Eine verlängerte Woche, muss dann natürlich genauer geplant sein. Da zu dieser Zeit kein Feiertag in Sicht ist, würde ich auch eher von Freitag auf Sonntag vorschlagen.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
12.06.2007, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Hoffentlich kann ich dieses mal dabei sein :)

Und bitte nicht im Oktober, da schauts bei mir schlecht aus!!

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
12.06.2007, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
tja wenn i jetz arbeit finde dann hoff ich auch mal das i da kommen kann zu so nem treffen :driver:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
12.06.2007, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo !

Würde auch vorschlagen das wir uns erst im September Treffen. Da haben wir Urlaub und die Leihwagen sind günstiger =).
Wenn wir uns auf das erste Septemberwochenende einigen können, sind wir dabei. :dafür:

Gruß
Benzmann + Frau

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
12.06.2007, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hört sich schonmal interessant und ausgeklügelt an, für mich persönlich schon fast zu viel Besichtigungen aber das passt schon. September wär wohl das beste, sofern ich nicht wie dieses Wochenende Dienst reingedrängt kriege, bin ich dabei.

__________________
Unsere Autos
12.06.2007, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
also ich finde das geplante programm schon ansprechend, da ich mich ja in deutschland verliebt habe (sagt das ja keinem ösi !!!! :motz: :motz: :motz:, ich warne euch !!!!). außerdem gefällt mir das fleckchen rund um brovnings heimat wirklich gut.
die grillerei ist schon mal eine wirklich geile sache und ich möchte mal ein zimmer im motel gleich daneben reservieren. pfeiff auf die firma, ich hab eh zuviel urlaub, also macht das treffen wann ihr wollt. nur je eher ich erfahre, wanns soweit ist, desto schneller kann ich mir den urlaub nehmen ;) :top:
ps: gilt als fixe zusage !!!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
12.06.2007, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Hört sich schonmal interessant und ausgeklügelt an, für mich persönlich schon fast zu viel Besichtigungen aber das passt schon.
Kein Problem, können auch gerne mehr palabern. :stammtisch:
Darum frage ich ja.

Zitat:
Original von max_L:
die grillerei ist schon mal eine wirklich geile sache und ich möchte mal ein zimmer im motel gleich daneben reservieren.
Hatte ich auch schon im Auge, aber die haben jetzt schon nur noch 8 Zimmer frei. Habe nachgefragt. Ich wollte versuchen alle in einer Unterkunft einquatieren zu können.



__________________
Gruß

Brovning
12.06.2007, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:dafür:
Sag mal Brovning, willst du uns nur ein einziges mal bei dir haben??? ;(
Du zeigst uns ja gleich alles auf einmal, sodaß wir nicht wiederzukommen brauchen.... =)
Das wäre aber auch alles was ich zu kritisieren hätte. Ansonsten großes Lob schonmal, da gibt sich aber einer richtig Mühe!! :top:
Hier dann auch schonmal meine Zusage!! Kann ja nicht wieder fehlen....
:dafür:


PS: fahre dann gleich morgen schonmal Kraftstoff kaufen... :D I)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.06.2007, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@brovning, @ webmaster, @jürgen !!!
bitte zimmer reservieren, ich bin auf jedenfall dabei !!!!
bin fix angemeldet am nächsten treffen....
euer ösi

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
13.06.2007, 01:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
wir sind auch dabei!!!!naddel cris und justin!!! denk bitte dran das am 8 und 9 september noch ein mercedes treffen ist.ist nicht so wichtig wie unseres!!! :keks: :D :D :D :D
ich möchte es aber auch gerne mitmachen also wenn möglich nicht am 2 wochenende! :( :( :( :( :(

ansonsten ist das program sehr ausgeklügelt!!! :top: :top:

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
13.06.2007, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
hab grad mit meinem chef geredet.
habe letzte augustwoche und die ersten 2 septemberwochen frei
Also bitte ein Zimmer reservieren, der Ösi kommt nach Bayern !!!
*froi* *froi* *froi*

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
13.06.2007, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ brovning

ich finds super klasse das du dir schon so viele gedanke fürs nächstreffen gemacht hast. für meinen geschmack ist es auch etwas zu viel sightseeing. ich würd lieber etwas mehr zeit an/vor den autos verbringen, da sich dort meist die interessanteren gespräche ergeben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.06.2007, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo !

Habe heute Urlaub beantragt, bei uns würde das erste September-Wochenende gut passen, das Wochenende drauf sind wir zu einer Hochzeit eigeladen. Werde auch auf diesem Treffen wieder mit einem Leihwagen auftauchen, da ich nicht davon ausgehe das mein Stern dieses Jahr nochmal auf die Strasse kommt.

Gruß
Stefan :wow:

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
13.06.2007, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Sowieso dabei, ist ja ums Eck :O

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
13.06.2007, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Benzmann:
Werde auch auf diesem Treffen wieder mit einem Leihwagen auftauchen, da ich nicht davon ausgehe das mein Stern dieses Jahr nochmal auf die Strasse kommt.
Ist zwar schade, dass dein Wagen nicht mehr so schnell flot wird, aber ich finde es wirklich spitze von dir, dass du wieder einen Leihwagen holst. :top:

__________________
Gruß

Brovning
13.06.2007, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
für meinen geschmack ist es auch etwas zu viel sightseeing. ich würd lieber etwas mehr zeit an/vor den autos verbringen, da sich dort meist die interessanteren gespräche ergeben.
Das wäre sowieso ein mögliches Programm für 3 Tage. Am Samstag ist das nie machbar.
Zudem können wir relativ kurzfristig, je nach Lust und Wetter entscheiden, was wir machen möchten.

__________________
Gruß

Brovning
14.06.2007, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
hi

wäre auch gern wieder dabei bei eurem nächsten treffen nur bitte legt es nicht auf das wochenende vom 8/9.9.2007
wo das W202-Freunde Treffen ist.

Ansonsten wäre ja deine heimat nicht so weit weg für mich :top:

das Programm ist schon ne menge bin da auch eher fürs gemütliche zusammen hocken und :dance2: :stammtisch: :dance1:

gruß Martin
14.06.2007, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Das wäre sowieso ein mögliches Programm für 3 Tage. Am Samstag ist das nie machbar.
Zudem können wir relativ kurzfristig, je nach Lust und Wetter entscheiden, was wir machen möchten.



:top:
hört sich gut an!!! :ja:
Aber für schönes Wetter wirst du doch wohl schon sorgen, oder? :brav:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
14.06.2007, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 | nächste »
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.