Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 249 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Automatische Kennzeichenüberwachung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             249 Besucher gerade online

Thema: Automatische Kennzeichenüberwachung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eben kam im ZDF ein Bericht über ein System was jedes Kennzeichen innerhalb von 1 Sekunde überprüfen kann. Das ganze war eingebaut in einem normalen Passat Variant und es arbeitet während der Fahrt und im Stehen. In kurzer Zeit wurden mehrere Sünder rausgezogen, an Ort und Stelle entstempelt weil sie ohne Versicherung fahren.

Ich finde dieses System klasse! Mache mir da keine Sorgen um den Datenschutz, wenn rechtmachen kann mans eh nicht allen. Aber die Sache dass solche Sünder erkannt werden, die man sonst nie bemertkt, ist sehr praktisch. Auch ein LKW der seinen TÜV lange überzogen hatte und Mängel hatte, wurde rausgezogen.

Super. Wie ist Eure Meinung?

__________________
Unsere Autos
13.06.2007, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Ich finde das mal endlich eine tolle Erfindung! Wenn man sich so ansieht was für LKWs so rumfahren.
13.06.2007, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:top: Da bin ich mal ganz Deiner Meinung. Ich hab nix gegen Überwachung im öffentlichen Bereich. Jeder Sünder, der hier erwischt wird, geht nicht zu unseren Lasten.bzw. nur bedingt..es sei denn er kann nicht zahlen...weil er nichts hat... X( Wer sich keiner Schuld bewußt ist, sollte auch nix gegen sowas haben.

@arw
Das würd ich nicht unbedingt nur auf LKW`s beschränken.

__________________
Gruß,
mario
13.06.2007, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
ich finds auch ok. vonwegen datenschutz hab ich garkeine bedenken, da das kennzeichen ja eh öffentlich durch die gegend kutschiert wird. und die daten, die überprüft werden, kann man auch auf althergebrachte weise rausfinden, nur nicht so effektiv.

fazit: dafür :ja:

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
13.06.2007, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
Zitat:
Original von arw:
Ich finde das mal endlich eine tolle Erfindung! Wenn man sich so ansieht was für LKWs so rumfahren.

.... und nicht nur LKW´s... so manche PKW´s auch!!
Manchmal denke ich auch... dass einer oder anderer längst überfällig für nen Schrottplatz wäre...
FINDE NE GUTE SACHE UND BIN AUF JEDEN FALL :dafür:


14.06.2007, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich denke diese Technologie wird viel mehr zum Geldverdienen als zur Sicherung der Verkehrsteilnehmer eingesetzt.....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.06.2007, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
JA das meien ich auch. Es gab sogar ein Fall wo das Auto zur Hälfte aus Klebestreifen bestand um es zusammen zu halten.
14.06.2007, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von arw:
JA das meien ich auch. Es gab sogar ein Fall wo das Auto zur Hälfte aus Klebestreifen bestand um es zusammen zu halten.


Ja und wo ist da Abzocke? Eine Kiste wie Dein Beispiel gehört aus dem Verkehr ohne wenn und aber finde ich. Und Strafe muss sein. Entstempelung vor Ort auch, damits im Geldbeutel richtig weh tut. Kann man sich keine Sicherheitsreparaturen am Auto leisten, muss man auf öffentliche Umsteigen. Man hat ja schließlich auch eine Verpflichtung gegenüber sich und der Allgemeinheit, wenn man ein Fahrzeug verhält.

__________________
Unsere Autos
14.06.2007, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich denke das sowas änliches bestimmt irgendwann zur Geschwindigkeitsmessung verwendet wird.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.06.2007, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Ich denke das sowas änliches bestimmt irgendwann zur Geschwindigkeitsmessung verwendet wird.


Fährt auf Der A8 und A81 seit 2001 bereits rum. Eine alte E-Klasse mit fahrendem Blitzer. Das ist nichts neues...

__________________
Unsere Autos
14.06.2007, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Was wohl passiert wenn man an der mit etwas über 300 vorbeifährt? =) ;)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.06.2007, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.