Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 146 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Automatische Türverriegelung während der Fahrt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Automatische Türverriegelung während der Fahrt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sdenter besucht im Moment nicht das Board. sdenter
Hallo! Wieso verschliessen sich die Türen bei mir automatisch wenn ich fahre? Kann ich das irgendwie abschalten ? E-Klasse Mfg
16.06.2007, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das ist ein Insassenschutz, so dass niemand die Tür aufreissen kann, während du z.B. an einer Ampel stehst und dein Notebook am Beifahrersitz liegt.
Die Türen öffnen sich automatisch, wenn man den inneren Türhebel betätigt. Nur, wenn man jemanden irgendwo zusteigen lassen will, muss man eben den Knopf zum Öffnen der Verriegelung drücken. Dies wird jedoch mit der Zeit wie ein Reflex, wenn man anhält um jemanden zusteigen zu lassen.

Kann dir leider nicht sagen, ob man dieses Feature deaktivieren lassen kann, ich würde es jedoch nicht machen lassen.

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2007, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sdenter besucht im Moment nicht das Board. sdenter
Und wie siehts mal bei einem Unfall aus? Oder man wird ohnmächtig?
16.06.2007, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
das kann man abschalten indem man den zündschlüssel in stellung 2 dreht (zündung an, motor aus) und den türverriegelungsknopf in der schalterleiste unter den mittleren lüftungsdüsen ca 6 sekunden gedrückt hält. leider piepst oder blinkt nix bei erfolg.

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
16.06.2007, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
ich kenne nur die möglichkeit, dass man es z.b. bei mercedes einstellen lassen kann. da kann man auslesen was und wie man die verriegelung haben möchte.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
16.06.2007, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Zitat:
Original von sdenter:
Und wie siehts mal bei einem Unfall aus? Oder man wird ohnmächtig?



wenn einem so etwas passiert, dann ist es glaube ich egal wer und vorallem wie die tür aufgemacht wird hauptsache man kommt raus. und wenn zur not die scheibe dran glauben muß.
von der grundsicherheit her, würde ich es aber eher so lassen und nicht :nein: abschalten.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
16.06.2007, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei den neuen Autos wird bei einem Frontalaufprall zur Sicherheit sogar die Batterie abgesprengt, daher könnte ich mir vorstellen, dass sich dann vorher auch noch die Türen automatisch aufschließen. Ist jedoch nur eine Vermutung...

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2007, 23:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sdenter besucht im Moment nicht das Board. sdenter
Stimmt schon alles, ist halt nur ein komisches gefühl. Naja egal ich lass es mal so wie es ist. Wird wohl nicht so negativ sein sonst wäre es ja nicht dabei.
16.06.2007, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
ich finde das gefühl eher sicher als komisch. du mußt dich vielleicht nur dran gewöhnen und dann klappt das schon.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
16.06.2007, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,
man kann das verriegeln wärend der fahrt deaktivieren. wie schon geschrieben wurde. einfach den knopf für die ENTRIEGELUNG ein paar sekunden gedrückt halten. egal ob der motor läuft oder nicht.


bei einem unfall entriegelt dich das auto selbstständig. das ist auch schon bei älteren fahrzeugen der fall.




__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.06.2007, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei Unfall entriegelt er sich automatisch ein paar Sekunden später. Also macht Euch mal keine Gedanken.

Diese Funktion hat meine Alarmanlage auch, der geht bei Zündung zu, und ganz ehrlich: ich fühl mich damit ein ganzes Stück sicherer.

__________________
Unsere Autos
17.06.2007, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
ähm... tja.. meine frage is jetz wie man es aktivieren kann :) ich kann mit dem knopf die türen verriegeln lassen... aber das macht er nicht automatisch...

mhh ich denk mal auch 6sec. die taste drückn... dann wirds aktiviert oder?^^

naja i teste später mal aus

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
17.06.2007, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
ähm... tja.. meine frage is jetz wie man es aktivieren kann :) ich kann mit dem knopf die türen verriegeln lassen... aber das macht er nicht automatisch...

mhh ich denk mal auch 6sec. die taste drückn... dann wirds aktiviert oder?^^

naja i teste später mal aus



Meinst Du beim W202? Da geht`s nicht automatisch. Bei Spookie geht`s doch über die Alarmanlage...

__________________
Gruß,
mario
17.06.2007, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Meinst Du beim W202? Da geht`s nicht automatisch.
Beim VorMoPf von mir ging es noch nicht. Mein Vater hatte einen der ersten MoPf, da ging es auch noch nicht. Mein Onkel jedoch hat einen der letzten W202 und bei dem ging es schon automatisch.
Keine Ahnung ab wann das verbaut wurde.

__________________
Gruß

Brovning
17.06.2007, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
mein opa hat einen 202 bj 97. bei dem fzg verriegeln sie die tür selbstständig ab einer geschwindigkeit von ca. 5-7kmh.


@ verschneutzelt

dein auto hat diese funktion noch nicht. da dein auto etwas zu alt ist.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.06.2007, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
ah so ... okay =)

hatte heut früh schon wie ein irrer da rumgedrückt^^ :nein: =) :prost:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
17.06.2007, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Beim 203 -und ich glaube auch bei der aktuellen E-Klasse- wird dass über das Kombiinstrument eingestellt.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
18.06.2007, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ chipsy

übers KI kann mans bei den autos auf jedenfall ändern. ich glaub es geht aber auch zusätzlich über den schalter im oberen bedienfeld.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
18.06.2007, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.