Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Xenonscheinwerfer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: Xenonscheinwerfer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
frankd1 besucht im Moment nicht das Board. frankd1
Hallo an Alle!
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann,wofür der Schlauch unter den Scheinwerfer ist?
19.06.2007, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei normalen Scheinwerfern (nicht-Xenon) für die pneumatische Leuchtweitenregulierung. Xenon Scheinwerfer haben Elektromotoren zur Verstellung, bei Umrüstung muss man den Schlauch abklemmen sonst hat man immer ein Pfeifgeräusch im Innenraum auf Höhe des Lichtschalters.
Und solltest Du wirklich auf Xenon umrüsten - die Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nicht vergessen, damit die Betriebserlaubnis erhalten bleibt.

__________________
Unsere Autos
19.06.2007, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
frankd1 besucht im Moment nicht das Board. frankd1
Also ich hatte die normalen Xenon schon Werkseitig eingebaut.Beim Einschalten des Lichtes,konnte man die Regulierung der Scheinwerfer sehen.
Nun habe ich die Scheinwerfer ausgebaut und habe dabei die Schläuche am Scheinwerfer gesehen.Jedoch ist keine Bohrung im Gehäuse.Nun habe ich mir die Bi-Xenon eingebaut und auch die Schläuche wieder aufgesteckt.Wenn ich nun Licht einschalte,sehe ich keine Regulierung der Scheinwerfer!
19.06.2007, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hier kannst Du checken, ob der Wagen ab Werk Xenon hatte:
http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng



Naja Schlauch bei Xenon ist doch unsinnig, es sind Elektromotoren. War der auch bei den alten Scheinwerfern draufgesteckt? Von der Reinigungsanlage kanns auch nicht sein, die steckt in der Stosstange.

__________________
Unsere Autos
19.06.2007, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
frankd1 besucht im Moment nicht das Board. frankd1
Ja waren an den Alten auch drann(denke ohne Funktion da ja Xenon eine Sonderausstattung war).Aber warum sehe ich nun beim einschalten keine Regulierung ?
19.06.2007, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Du musst deinen Wagen erst auslesen und evtl. die neuen Scheinwerfer per Stardiagnose bei Mercedes adaptieren lassen. Die neuen Scheinwerfer erkennt er warscheinlich nicht.

Die neuen Scheinwerfer haben aber schon nen Stellmotor drin? Nicht das Du ihn von den alten auf die neuen umbauen musst. Die Schläuche sind bestimmt für die Luftzirkulation verantwortlich.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.06.2007, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
frankd1 besucht im Moment nicht das Board. frankd1
danke für eure tipps,die Motoren funktionieren.es wäre auch ein Versuch wert,wenn es bei anderen nicht funktioniert,die Batterie einmal abklemmen und wieder anklemmen.Bei mir hat es so funktioniert.
01.07.2007, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.